Marhaba Marokko
vakantio.de/marhabamarokko

Akchour Wasserfälle

Veröffentlicht: 01.12.2019

Nach einem leckeren Pancake Frühstück starten wir unsere Wanderung zu den Akchour Wasserfällen. Es dauert eine Weile, bis weitere Leute für das Sammeltaxi kommen, sodass wir noch Zeit haben für einen Espresso.

Die Fahrt mit dem Taxi geht an einer wunderschönen Bergkulisse vorbei. Der Wanderweg selbst ist auch wunderschön, aber auch anspruchsvoll über die teilweise rutschigen Flussübergänge und Rhani hat schon ziemlich einen Speed drauf. :-D

Der Wanderweg führt immer wieder an kleinen Restaurants vorbei. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Wanderung im Sommer nicht so viel Spaß macht und der Weg voll ist von Touris. Zumindest sieht man das auch an dem vielen Plastikmüll, der auf den Wanderwegen verteilt ist und sich auch in den Flüssen sammelt. Total traurig.... :(

Am Ziel angekommen genießen wir die Wasserfall-Kulisse bei einer Bohnensuppe. Wir teilen unser Essen mit den vielen Straßenkatzen, die hier herumlaufen.