Marhaba Marokko
vakantio.de/marhabamarokko

Assilah

Veröffentlicht: 19.12.2019

Mein erstes und einziges Hostel-Erlebnis in Marokko ist ein ganz spezielles, da ich der einzige Gast bin...

Das Hostel wurde mir von Richard und Veronika empfohlen, mit denen ich die Wüstentour gemacht habe.

Der Hostel-Besitzer hat das Hostel im typisch marokkanisch gestalteten Riad erst vor ein paar Wochen eröffnet. Entsprechend ist er so sehr um das Wohl seiner Gäste bzw. mir bemüht. Er hilft mir sogar, das Zugticket nach Fes zu besorgen.

Nach all den Couchsurfing-Aufenthalten ist es schön, mal ganz für mich zu sein. Assilah ist ein wunderschönes kleines ruhiges Örtchen mit viel Straßenkunst in der Altstadt, ich bin dort in der absoluten Nebensaison, was bedeutet, dass es noch ruhiger ist.

Ich bleibe nur eine Nacht, da Yxxxx (der Hostel-Besitzer, dessen Namen ich nicht mehr weiß) am nächsten Tag nach Rabat fährt und wahrscheinlich so viel Ruhe dann doch ein bisschen zuuu ruhig ist. Nach einem bombastischen Frühstück, genieße ich nochmal die Sonne und fahre dann gegen Nachmittag mit dem Zug nach Fes.