Marhaba Marokko
vakantio.de/marhabamarokko

Marrakesh

Veröffentlicht: 09.12.2019

Die Medina von Marrakesh – viele Verkäufer, ganz viele Eindrücke, und die Affen, Schlangen und Pferde, die leider für die touristischen Zwecke ausgenutzt werden. :(

Das laute und bunte Treiben abends auf dem Marktplatz Djemaa el Fna ist aber schon interessant. Zeitgleich findet ein Filmfestival statt. Obwohl ich alleine herumlaufe fühle ich mich sicher, überall steht Polizei. Als mein Couchsurfing Host Ayoub von seinem Photoshoot zurückkommt, treffe ich mich mit ihm und seinen Freunden auf ein Feierabend-Bier in Gueliz.

Ayoub wohnt in einer sehr touristischen Gegend direkt beim berühmten Jardin Majorelle, wo ich am nächsten Vormittag gleich morgens um 9 einen Abstecher hin mache, um der Warteschlage zu entgehen, die sich dort tagsüber bildet. Der Garten ist zwar sehr schön angelegt, aber auch nicht so wow, dass ich mich dort gerne  mit hunterten Chinesen aufhalten möchte.

Bis mein Bus am Nachmittag nach Essaouira fährt, setze ich mich noch mit Laptop ins Cafe, um mal wieder ein paar Sachen aufzuarbeiten.