mareikegoesworld
vakantio.de/mareikegoesworld

Back to Bali 🌄

Veröffentlicht: 22.01.2020

Zurück auf Bali begann unsere Erkundungstour. Wo wir durch Zufall direkt neben unserem Hotel am Padang Bai Beach die Blue Lagune entdeckten und beim Schnorcheln zahlreiche, bunte Fische beobachten konnten. 🐠🐟In der Nacht ging unser Trip dann mit Chaplin (privatem Bali Guide 😎) weiter zum gate of heaven, welches wir beim Sonnenaufgang bewundern durften. Unser nächstes Ziel war ein Wassertempel, der nicht nur mit seiner faszinierenden Teichanlage, sondern auch mit riesigen Kois zum Füttern, begeisterte. ⛩️⛲Nach einem kurzen Abstecher bei einem Wasserfall mit eiskaltem Quellwasser, ging es zum Frühstücken auf eine Art Baumhaus- Restaurant über dem Dschungel Balis. 🌴🍴 Um unsere Müdigkeit zu vertreiben, kam uns der Besuch einer Kaffee- und Kakaoplantage zu Gute. Bei der wir neben vielen unterschiedlichen balischen Kaffee- und Teesorten unseren Favoriten: Bali Coconut Coffee entdecken. Ebenfalls der berühmte Kopi Luwak Kaffee (teuerste Kaffee der Welt, der aus dem Kot der Luwan Katze hergestellt wird) stand auf der 'Speisekarte'. ☕🐈Das letzte Ziel an dem Tag war dann eine der berühmten Reisterrassen Balis, die wir beim Schaukel aus der Luft betrachten konnten. Am Abend hatten wir dann unser Hotel in Ubud erreicht und gingen früh schlafen, da unsere nächste Tour bereits geplant war und um 2 Uhr morgens startete. 🕑 Nach einer nächtlichen, holprigen Busfahrt erreichten wir dann den Fuß des Vulkans 'Mount Batur', welchen wir mit einer kleinen Gruppe und ausgestattet mit Taschenlampen in den nächsten Stunden erklommen. Als Belohnung der schweißtreibenen Wanderung erbot sich der Sonnenaufgang über den Bergen und dem See 'Lake Batur' 🌄 ~ein unvergesslich schöner Moment!