mareikegoesworld
vakantio.de/mareikegoesworld

Around Kuta

Veröffentlicht: 24.01.2020

Nach unserer Inselrundfahrt sind wir nun wieder in der Surfstadt Kuta angekommen und beschlossen eine weitere Tour zu machen.

Diesmal ging es auf die Nachbarinsel Nusa Penida (wobei die Tour kurz davor stand wortwörtlich ins Wasser zu fallen, da ich auf dem Speedboot die Tickets für die Tour und den Rucktransport verlor... 🤦🏽‍♀️). Glücklicherweise erkannte uns der Tourguide auch ohne Ticket und die Tour zu den wunderschönen Stränden der Westküste Nusa Penidas konnte angetreten werden. ✔️😎

Der erste Stopp war am Broken Beach, wo wir von den Klippen aus eine traumhafte Aussicht hatten und dank unserer Adleraugen sogar ein Schwarm Delfine beobachten konnten . 🐬

Der nächste Strand war ebenfalls von einer Klippe aus zu begutachten und war mit einem 2 stündigen Fußmarsch steil abwärts erreichbar (was wir aufgrund des Wetters (34°C☀️🌡️) aber nicht geschafft haben...).

Unser letzter Strand war der Crystal Beach, an dem wir, wie der Name schon sagt, in kristall klarem, türkisen Meer schnorcheln und baden konnten. Die erste Bucht mit kleinen 'Nemo' Fischen :)

Heute haben wir eine günstige Motorradapp entdeckt und haben uns zu einer Schildkrötenauffangstation fahren lassen.

Auf der Fahrt von dem Stadtzentrum zum Hafengebiet konnten wir die verschiedenen Lebensumstände der Balinesen beobachten und kamen beim Anblick der Armutschichten auf den Dörfern (von verwahrlosten Tieren, unterernährtrn Menschen und Straßenkindern, die Plastikmüllbergen wohnen) zum Nachdenken...

An der Schildkrötenstation entdeckten wir mit deutschen Volunteers die Tiere, wobei einige Arten durch die örtliche Fischerei, Zeremonien und Plastikmüll vom Aussterben bedroht sind. Zum Highlight unseres Ausflugs wurde die Babyschildkröten-Fütterung, bei der wir unsere Schildkröten Hildegard (~Jojos) und Sonja tauften. Leider konnten wir unsere Schildkrötenbabys nicht adoptieren und freilassen, da immoment keine Eier gelegt wurden. 🥬🐢