malia

Malakka / Kuala Lumpur

Veröffentlicht: 19.10.2019

Hallo zusammen,
während dem Frühstück konnten wir gestern einen Plan für eine Erkundungstour festlegen, der alle interessanten Sehenswürdigkeiten in Malakka umfasst. Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein ging es zunächst zum Stadthuys und der Christ Church. Anschließend ging es über einen Hügel mit der St. Pauls Church zu der ehemaligen Festung A Famosa, wo ein Festival und zahlreiche Verkaufsstände die Straße zierten. Nach einem kurzen Abstecher zum McDonald's ging es durch zahlreiche Markthallen zum Fluss, auf welchem wir eine Bootstour machten und weitere Teile der Stadt erkundschafteten. Natürlich durfte der chinesische Cheng Hoon Teng Tempel auf der Liste nicht fehlen. Abends konnten wir und nach einem langen Spaziergang die Malakka Straits Mosque anschauen und danach mit dem Taxi wieder in die Innenstadt fahren. Auf der bekannten Jonker Street mit ihrem Nachtmarkt haben wir viele Kleinigkeiten eingekauft, nachdem wir zuvor eine Pizza am Fluss gegessen hatten. Insgesamt fanden wir Melaka eine lebhafte und bunte Stadt, die nur zu empfehlen ist. Heute haben wir uns mit dem Bus auf den Weg nach Kuala Lumpur gemacht wo wir bereits unser Appartment im 25 Stock mit Aussicht über die Metropole bezogen haben. Wir sind gespannt was wir hier erleben können und werden euch bald davon berichten.