malia

Malakka

Veröffentlicht: 18.10.2019

Hallo aus Malakka,
am letzten Tag auf der Insel Tioman konnten wir nach einem ausgiebigen Frühstück am Strand einen weiteren Wasserfall entdecken. Doch zuerst mussten wir uns auf einem steilen Pfad mitten in den Dschungel begeben. Doch oben angekommen hat sich die Mühe gelohnt und wurde mit einem kühlen Bad im Wasserfall entschädigt. Wieder zurück liehen wir uns ein Schnorchel-Set aus, um direkt an unserem Strand dass Riff zu erkunden. Das Riff war mit seinen bunten Korallen und Fischen wie auch Seegurken und Quallen so schön, dass selbst Matthias Gefallen am Schnorcheln gefunden hat. Sogar mehrere Nemo-Fische sahen wir in dem Riff;) Nach dem ausgiebigen Abendessen begann die Planung für den nächsten Tag und mit entsetzen stellten wir fest, dass dort nur eine Fähre um 7 Uhr morgens zum Festland geht. Unsere Vermieterin organisierte uns jedoch einen Geländewagen um 5.30Uhr, mit welchem wir wieder an das andere Ende der Insel kamen. Wieder zurück in Mersing angekommen organisierten wir uns Bus Tickets nach Malaka und auch eine Unterkunft dort. Nach einer holprigen 5 Stunden Busfahrt und einer Taxifahrt konnten wir unser doppelstöckiges Zimmer in der Innenstadt beziehen (oben Bett, unten Sofa). Abends ging es zum Satay Essen, was ein bisschen mit Fondue zu vergleichen ist. Man sucht sich in einer Auslage Spieße aus und kann diese direkt am eigenen Tisch mit eigenem Topf gefüllt mit einer scharfen Soße köcheln lassen. Nach 30 Spießchen war unser Hunger gestillt und nach einem Spaziergang am beleuchteten Fluss entlang ging der Tag für uns zu Ende.