malia

Krabi

Veröffentlicht: 08.11.2019

Hallo,
die letzten 4 Tage haben wir in Krabi am AoNang Strand verbracht, und das in insgesamt 3 unterschiedlichen Zimmern, da wir uns jedes Mal entschieden noch einen Tag länger zu bleiben. Am ersten Abend hat uns auf dem Nachtmarkt direkt mal wieder der Regen überrascht, was aber nicht so schlimm war, da wir die Zeit mit einer Runde Billiard sehr gut überbrücken konnten;) Der nächste Tag war als Strand- und Spartag eingeplant. Dazu gab es morgens ein Frühstück vom 7 Eleven (Supermarkt), mittags Instant Noodles und abends ein Essen beim Burger King von den Sparcoupons:P Den schönen Sonnenuntergang konnten wir direkt vom Strand aus genießen. Am nächsten Tag ging es wieder mit dem Roller los, erst einmal zu dem 70 km entfernten Emerald Pool. Nach einem schönen Pfad entlang des glasklaren Baches badeten wir in dem super schönen emeraldfarbenen Naturpool. Mittags ging es zum Tiger Cave Tempel, wobei wir auf den Aufstieg über die 1287 Treppenstufen trotz der Aussicht verzichteten. Bei der Erkundungsfahrt durch die Stadt Krabi war es dann soweit - unsere erste Polizeikontrolle. Jedoch ging diese glatt über die Bühne. Trotz dem Regen am letzten Tag ließen wir uns die Laune nicht verderben und fuhren mit dem Boot zum Railay Beach. Dieser ist zusammen mit dem Tonsai und dem Phrangan Beach von Land aus nicht zu erreichen. Hier sind wir erstmal im Regen in den Wellen schwimmen gegangen, um danach die Strände zu erkunden. An den Kalksteinfelsen gab es viele Kletterer und herunterhängende Tropfsteine. Den Abend ließen wir noch mit einem Bier am Strand ausklingen. Heute sind wir bereits um 5:30 Uhr aufgestanden, um uns auf den Weg auf die Insel Koh Samui zu machen und erreichen mit der Fähre bald unser Ziel.