littlerobertgoesabroad
vakantio.de/littlerobertgoesabroad

Und erneutes Wiedersehen in Melbourne.

Veröffentlicht: 09.01.2020

26.-29.12.2019

Heute sollte es nochmal nach St Kilda gehen, ein Stadtteil. Dachte eigentlich, dass heute auch noch kostenloser Nahverkehr wäre. Bevor ich zurückfuhr, überprüfte ich dies jedoch nochmal und tatsächlich war es heute nicht mehr kostenlos. Das hätte ganz schön teuer werden können. Aber hatte mal wieder Glück. In St Kilda den Strand entlang, in den botanischen Garten und zurück zum Hostel gelaufen. Abendessen und früh ins Bett. Fühlte mich nicht gut und nachts trat Fieber auf.

Folgender Tag ist nicht wirklich spektakulär. Mit Fieber im Bett gelegen.

Am nächsten Tag war ich wenigstens fit genug, um mich mit Jana und ihrer Mutter zu treffen, die derzeit gemeinsam durch Australien reisten. Es war eine große Freude, sich wiederzusehen. Wir aßen Mittag zusammen, gingen auf einen Markt, nutzen eine Stadtbahn, die einen Kreis in der Stadt fährt, extra für Touristen. Abends verköstigte Janas Mutter und mit typisch deutschem Essen: Spiegeleier, Spinat und Salzkartoffeln. Der Abend wurde noch gekrönt mit Bier.

Am nächsten Morgen traf man sich für eine kostenlose Stadtführung. Danach für meine liebe Schwester noch einen Autoaufkleber von Australien besorgt. Mit dem Auto ging es dann zum Brighton Beach, wo sich viele bunte Hütten befanden. Als wir am Strand lagen, konnte ich nicht widerstehen, Jana zu nerven. Ich legte meine Bananenschale auf ihren Rücken. Wieder und wieder. Auch ihre Mutter amüsierte sich dabei. Sie war idgendwie auf meiner Seite. Abends traf man sich noch zum Abendessen und verabschiedete sich.