littlerobertgoesabroad
vakantio.de/littlerobertgoesabroad

Melbourne - eine sehr lebendige Stadt.

Veröffentlicht: 05.01.2020

23.-25.12.2019

Es ging weiter nach Melbourne mit dem Bus (8 h). Nach Check-in im Hostel noch etwas die Umgebung erkundet.

Nach dem Pfannkuchen-Frühstück die kostenlose bzw. gegen Spende geführte Stadtführung mitgemacht. Mittags ausgeruht, abends mit zwei Deutschen in die Bar. Wollte jedoch an Heiligabend noch mein Vorhaben durchsetzen und bin zum Gottesdienst um 23 Uhr!!! Komische Zeiten hier. Der erste war schnell vorbei, so blieb ich noch für den zweiten. Nach 2,5 h in der Kirche watschelte ich schließlich um 1:30 Uhr nachts durch die halbe Stadt nach Hause (fuhr ja keine Bahn mehr). Hat sich trotzdem gelohnt!

Am Folgetag waren alle Busse und Züge im kompletten Staat kostenlos. Mike, einer der Deutschen, fragte mich, ob ich mit in eine andere Stadt möchte. Klar! Also setzten wir uns mit einer größeren Gruppe in die Bahn und erkundigten Bendigo. Zurück in Melbourne waren wir zwar geschafft, sind aber abends noch nach St. Kilda, um die Pinguine zu sehen. Da es Weihnachten war, kamen entsprechend viele Menschen. Die Pinguine hatten sich nicht getraut n Land zu kommen. Etwas schade das Ganze. Dafür im kalten Wind gestanden.