littlerobertgoesabroad
vakantio.de/littlerobertgoesabroad

Das war ja eine abenteuerliche Nacht!

Veröffentlicht: 10.01.2020

30.12.2019

Heute ging es auf eine Tour zur Great Ocean Road. Es ging zu den 12 Aposteln, Apollo Bay (einer der schönsten Strände Australiens) und weiteren Stopps. Beim letzten Stopp fürs Abendessen konnte man noch einen Koala bestaunen sowie Vögel füttern. Ich war dabei besonders beliebt als Landeplatz, sodass zwei gleichzeitig zu mir kamen. Insgesamt ein richtig toller Tag bisher!

Dann gab es Probleme mit dem Bus. Der Motor überhitzte. Nach einem gefährlichen Wenden auf der Straße, was bereits ein paar Menschen im Bus auf die Palme gebracht hatte, ging es erneut zum Café von davor. Wir hatten das Wasser für die Kühlung verloren. Dort wurde es dann aufgefüllt. Logischerweise verloren wir es auf den nächsten paar km wieder. Warum sollte es jetzt auch drin bleiben, wenn es davor austrat?

Der Busfahrer alias Reiseführer versuchte die Ventile und Schläuche zu reparieren und füllte Wasser aus Kanistern nach. Wieder nach paar Metern war das Wasser wieder weg. Die Zentrale schrieb ausdrücklich vor, erst diese Schritte auszuprobieren. Letztlich nach diesem langen Hin und Her wurde endlich ein Ersatzbus genehmigt. Jedoch waren wir noch 2,5 h von Melbourne entfernt. Der Bus sollte erst gegen 1 Uhr nachts eintreffen. Eigentlich sollten wir bereits um 21:30 Uhr zurück sein.

Einerseits war ich erleichtert, dass ich wenigstens den morgendlichen Flug dann tatsächlich noch erreiche, allerdings mussten wir dann stundenlang noch ausharren. Kurz nach 1 Uhr ging es in den neuen Bus. Um 03:45 Uhr mit 6,25 h Verspätung erreichten wir Melbourne. Klasse, gerade noch rechtzeitig da, um zu packen, Zähne zu putzen und ne Dusche. Anschließend ging es dann auch schon wieder Richtung Flughafen. Eben ohne geschlafen zu haben.