littlerobertgoesabroad
vakantio.de/littlerobertgoesabroad

Ab zur Khao Mai Kew Höhle.

Veröffentlicht: 16.11.2018

09.11.2018:

Heute musste ich leider das Hotel verlassen, der Preis pro Nacht überstieg nun mein Budget. Davor hatte ich es im Aktionszeitraum gebucht. Ich buchte ein Bett im Hostel. Aber keiner dort. Man konnte den Pool im benachbarten Resort mitbenutzen, also fragte ich dort nach. Immerhin konnte ich dort mein Gepäck abstellen und ein Schließfach nutzen.

Dann ging es zur Khao Mai Kew Cave (Höhle). Allerdings begannen die Führungen erst wieder mittags. So fuhr ich doch in die Altstadt von Lanta. Bisschen geschlendert und ein paar neue Anziehsachen gefunden. Dann ging es aber wieder zur Höhle zurück.

Dort hörte man witziger Weise mal wieder fast nur Deutsch. Die Deutschen sind nun mal überall. Ich schloss mich einer Mädelsgruppe an. In der Höhle war es rutschig, manchmal auch schon etwas gefährlich. Es ging teilweise auch echt durch ziemlich enge Spalten. Kurz vor dem Ausgang sah man viele Fledermäuse und dann musste man tatsächlich durch ein kleines Loch nach draußen kriechen. Alle Klamotten sowie Rucksäcke sind danach automatisch total verdreckt. Ich hatte nicht damit gerechnet, aber naja, kann man waschen.

Zurück beim Hostel war immer noch niemand da. Immerhin konnte ich dann über das Resort einchecken. Ich war alleine im 10-Bett-Zimmer. Dann gab es Abendessen. Irgendwie vermisste ich so langsam die Leute aus Deutschland. Und das deutsche Essen, vor allem Brot und stinknormalen Scheibenkäse.