about a girl's trip
vakantio.de/learntofly

In netter Gesellschaft...

Veröffentlicht: 23.07.2019

Ok...machen wir uns nichts vor...die meisten die Single sind benutzen tinder oder hatten es zumindest schon mal als App heruntergeladen...ich geb’s zu....ich auch...nütze es aber nicht wirklich mehr.

Aber...gestern Abend...schon. Ich hatte das schon öfters mal gesehen beim swipen dass Leute einfach in ihr Profil schrieben dass sie gerne auf ein Bier gehen möchten, weil sie auf der Durchreise sind oder dgl. Nun ja, das bin ich ja hier in Brixen grad auch. Deswegen schrieb auch ich das in mein Profil und wartete was passiert...

Ich kam mit Flo ins schreiben. Kurz und bündig erklärte ich ihm dass ich lediglich auf ein Bier möchte...welch Überraschung...er wäre auch gerade auf der Durchreise und würde sich über selbiges freuen...30 min später saßen wir schon gemeinsam in nem Weinlokal und trunken Bier ;)

Er kommt aus Bayern/München ...saust wie ich durch Norditalien...nur mit dem Motorrad und hatte auch sonst so einiges zu erzählen...so wie ich war er sehr extrovertiert, redselig und hatte tatsächlich  auch keinerlei andere Absichten...naja...bin mir nicht ganz sicher...bissl nett fand er mich zwar schon...immerhin erntete ich schon einige charmanten Komplimente und wurde auch am Ende eingeladen...aber am Ende verabschiedeten wir uns mit einer herzlichen Umarmung, wünschten uns Glück für die restliche Reise und steuerten in unterschiedliche Richtungen...ein netter Abend und eine weitere tolle Geschichte die einem wohl nur beim allein reisen passiert.

Gut ausgeschlafen startete ich heute morgen mit einem super leckerem Frühstück mit Lachs und Rührei in die Berge...auf die Plose ...Brixens Hausberg...es wurde mir als netter Tagesausflug empfohlen und da sie da auch Mountain-cart anboten (das heisst downhill mit dem Go-Chart) freute ich mich schon mega. Und ein bisschen Bewegung konnte auch nicht schaden nach der vielen Autofahrerei...

Mit dem Auto ging’s erst mal nach St. Andrä. Von dort mit der Bahn hoch.... Oben ging es dann zu wie im Zoo...offenbar DAS Ausflugsbgebiet für Familien und Pensionisten in Brixen. Naja. Jetzt war ich nun mal schon dort. Also...lief ich los...so eine Art Rundweg....

Ich bin ja noch nie Jakobsweg gelaufen...aber nur im geringsten kann ich mir vorstellen dass da annähernd soviel los ist wie auf diesen Pfaden...nach einer Weile herumhatschen neben Familien, Chiiwawas, Teenys mit Tschik in der Hand (und ja, ich rauch zwar selber...aber währenden des wandernd käme ich niemals auf die idee...sogar im Anschluss auf der Jausenstation schäme ich mich meistens sogar), seilte ich mich vom Hauptweg etwas ab und fand noch eine nette Route die auch einem Rundweg glich...

Ueberwaeltigend dieser Ausblick auf die Dolomiten...meine Eltern erzählten zwar schon oft, wie massiv diese berge wären...aber das sie tatsächlich so imposant, felsig in die höhe ragten war mir nicht bewusst....allein deswegen war ich froh über den Ausflug...trotz der Menschen-Massen.

Ziemlich hitzig bei der Bergstation wieder angekommen stellte ich fest, dass auf die Carts 2 Stunden Wartezeit stand...ich entschloss mich also dagegen, fuhr mit der Bahn wieder herab und legte mich in mein schattiges Hotelzimmer zur Siesta...es ist momentan mega heiß hier in Brixen...ich hau mir gerade ein Soda Zitrone In die Figur und werde nachher nochmal einen kleinen Stadtbummel wagen...davor macht es keinen Sinn...Eisle als Apero (ok, und irgendwo begegnet mir bestimmt auch noch ein aperol spritz) und dann werd ich mir ein nettes lokal fürs Abendessen suchen...bekam da schon einen Tipp...mal sehen was es wird...

Italien
Reiseberichte Italien
#brixen#suedtirol#südtirol#plose#wandern#memyselfandi#agirlstrip#onewomantrip#norditalien#audigaudi#innettergesellschaft