lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Bali - Ubud 🇮🇩

Veröffentlicht: 13.05.2024

Am Nachmittag ging es für uns dann weiter ins Landesinnere von Bali nach Ubud. Angekommen erstmal in Hostel eingecheckt und unsere Aussicht in den Dschungel bestaunt. Danach ging es auch schon auf einen Spaziergang, der eigentlich für 1 Stunde geplant gewesen wär aber dann in 3 Stunden ausgeartet ist für uns. Wir haben Unmengen an Tempeln, Reisterrassen und Palmen gesehen. Beide begeistert von den Ausblicken und der Umgebung genossen wir einfach nur jede Minute. Danach haben wir uns erstmal ein Essen verdient und dann auch schon ab ins Bett. Der nächste Morgen startet mehr als nur früh, um genau zu sein läutete unser Wecker um 1:30 morgens. Geplant ist eine Sonnenaufgangstour auf den Mount Batur, ein aktiver Vulkan im Norden von Bali. Um 2 startete unser Bus und dann erstmal 1 Stunde mit dem Bus in den Norden, dort haben wir dann erstmal Kaffee und Palatschinken zum munter werden bekommen. Dann ging die Wanderung mit den anderen hunderten Touristen auch schon los. Ziemlich schnell wurde uns bewusst, dass wir das nicht nochmal machen würden. Es war schon wirklich sehr touristisch und eine 2 Stunden Wanderung hinter hunderten Touristen hinter her ist dann schon ziemlich anstrengend vor allem weil es auch noch dunkel war. Oben angekommen sind wir den aber auch genau richtig zum Sonnenaufgang und konnten ihn in seiner vollen Länge und Fülle genießen. Ein einheimischer Tourguide schnappte sich dann sogar auch noch seine Gitarre und machte Musik. Viel besser hätte dann dieser Moment fast nicht sein können, abgesehen von den anderen Touristen rund um uns. Nachdem Sonnenaufgang schauten wir und dann noch den Krater vom Vulkan an und versuchten uns von den ganzen Affen etwas fernzuhalten. Danach ging es wieder runter zum Bus und weiter auf eine Kaffeeplantage. Dort hatten wir dann noch eine Kaffeeverkostung von lokalen verschiedenen Kaffees. Danach ging es aber wirklich retour ins Hostel und erstmal für einen Nap retour ins Bett. Alles in Allem muss man schon sagen was es ein gelungener Morgen! Eine Stunde später waren wir wieder voller Motivation und haben uns auf unseren Scooter geschwungen und weiter gehts mit dem Erkunden der Gegend. Erster Stopp waren die berühmten Reisterrassen aber nach unseren ausgiebigen Spaziergang gestern haben die uns nicht mehr allzu beeindruckt. Umso beeindruckender war dann der Weg zu unserem nächsten Stopp ein Wasserfall. Da sind wir durch Dörfer, über Rumppelstraßen gefahren und an den abgelegensten Orten vorbei gekommen. Dabei haben wir auch das Leben der Einheimischen gut beobachten können und ziemlich viele schöne Eindrücke bekommen. Um zum Wasserfall zu kommen mussten wir dann erstmal auch durch eine Schlucht gehen und hunderte Stiegen runter und dann auch wieder rauf nach einer kurzen Abkühlung im Wasserfall. Nach einem weiteren Wasserfall, wo wir natürlich auch wieder schwimmen gingen, gings dann aber nur noch zum Essen und ab ins Bett. Der nächste Tag wurde etwas ruhiger angegangen und das war leider auch schon wieder Tag unserer Abreise von Ubud. Wir haben uns nur noch ein ziemlich leckeres Frühstück gegönnt und dann ab in den Bus und zur Fähre nach Gili T. 🫶🏼