lea-around-the-world
vakantio.de/lea-around-the-world

Gili T - Lombok 🥳

Veröffentlicht: 13.05.2024

Nach Bali ging's für uns dann auf die nächste Insel von Indonesien, nach Gili Trawangan. Bekannt als die Partyinsel von Indonesien und genau das was wir jetzt brauchten, ein bisschen Action. Haben uns dann natürlich auch gleich in einem Party Hostel einquartiert für die nächsten 3 Nächte. Angekommen mit dem Boot auf der Insel waren wir erstmal ganz überrascht, dass es keine Autos hier gibt und die Fortbewegung nur mit Ponys und Fahrrädern stattfindet. Wir sind dann aber ins Hostel spaziert und wurden erstmal mit einer Pool Party begrüßt. Nach einer schnellen Dusche und ein bisschen chillen ging es dann auch schon ab an die Bar für uns. Somit auch unsere Motivation mal wieder richtig Party zu machen. Nicht lange dauerte es, dass diese Nacht zum Tage wurde. Es wurde die ganze Nacht von Beach Club zu Beach Club getanzt und zwischendrin mal immer wieder schnell eine Runde baden gegangen. Um 4 Uhr morgens nach dem besten Falafel Wrap und Pommes ging es dann aber auch für uns ins Bett. Der nächste Tag wurde dann eher gemütlich angegangen und erstmal ein nettes Café zum Frühstücken gesucht. Danach holten auch wir uns Räder und sind mal die Insel abgefahren. Vorbei an einigen netten Stränden und sehr vielen Bars. Wir haben uns dann einen gemütlichen Strand ausgesucht und da den restlichen Nachmittag verbracht mit lesen und Uno spielen. Abends ging es für uns dann aber auch schon wieder bald ins Bett um für den nächsten Tag wieder topfit zu sein. Der nächste Tag startete ziemlich früh für uns, da wir eine Schnorcheltour geplant hatten. Ganz so voller Vorfreude waren wir beide eigentlich nicht aber dachten uns, dass ist nur immer noch der wenige Schlaf der letzten Tage. Doch als wir dann unsere Gruppe für die Tour kennenlernten am Hafen oder eigentlich nur sahen wussten wir beide schon warum wir nicht so voller Vorfreude waren. Aber egal dachten wir uns wir machen uns unseren eigenen Spaß. Doch noch vor unserem ersten Schnorchelstopp war unsere Stimmung schon ziemlich im Keller. Auslöser dafür war, dass ich leise zu Antonia was flüsterte und unser Tourguide sich davon sehr gestört fühlte und mir einfach mal auf die Schluter klapste und "Shut up" mal loswerden musste. Dann waren auch noch die nächsten Schnorchelplätze nicht so wirklich aufregend aber gut so gibt es wenigstens auch wieder eine Reisegeschichte mehr, die ich wohl so schnell nicht vergessen werde. Am Abend wollten wir es dann auch noch mal Party machen aber diesmal war bei uns beiden schon so die Energie herausn, dass wir uns um 12 nur mehr auf unser Bett freuten. Auch wenn wirklich sehr viele von den Gili Inseln schwärmen werden diese nicht mein liebster Platz in Indonesien. Nach 3 Nächten ging es für uns dann weiter auf die nächste indonesische Insel. 🫶🏼