kuestenkinderimlandderkiwis

22|09|2018, Rangitoto Island

Veröffentlicht: 22.09.2018

Hi Leute,

heute haben wir, wie gestern schon erwähnt, einen Tagesausflug nach Rangitoto Island gemacht!

Eine Vulkaninsel kurz vor Auckland, auf der ein inaktiver Vulkan ist.

Mit dem „Early-Bird-Ticket“ sind wir heute morgen um 7:30Uhr mit der Fähre vom Anleger in Auckland gestartet. Schon bei der Überfahrt zur Insel war die Aussicht auf die Skyline von Auckland grandios.

Nach einer 15-minütigen Überfahrt legten wir dann am Anleger in Rangitoto an.

Wir entschieden uns, da wir den ganzen Tag eingeplant hatten und die Kalorien der Burger von gestern ja auch wieder verbrennen mussten, für den langen Wanderweg einmal um die gesamte Insel herum, einschließlich einer Besteigung des Vulkans selber bis zum Krater.

Die Strecke betrug insgesamt etwa 10km.

Da die gesamte Insel unbewohnt ist und naturtechnisch völlig unberührt, fanden wir eine unglaubliche Ruhe in herrlicher Idylle vor.

Die Natur der Insel war extrem von Lavastein geprägt! Da dieser bekanntlich extrem nährreich ist war die Fauna der Insel wirklich atemberaubend.

Auch wenn der Track den Vulkan hinauf zwar sehr anstrengend war, hat sich im Nachhinein jeder Schritt für den unglaublichen Ausblick gelohnt! Ein Ausblick über ganz Auckland, die Insel und Umgebung.

Am Krater trafen wir dann eine 18-Jährige Deutsche namens Caro.

Caro betreibt ebenfalls „Work & Travel“ hier in Neuseeland und begleitete uns den Weg bis zurück zum Steg.

Auf diesem Weg bestaunten wir nochmals wunderschöne Lavahöhlen. Eine dieser Höhlen war sogar begehbar, weshalb wir uns sofort unsere Taschenlampe geschnappt haben und die Höhle erkundet haben! Eine wirklich coole Erfahrung.

Nach etwa 7 Stunden wandern, hauptsächlich bergauf, waren wir dann wieder am Steg angelangt!

Unsere Fähre ging um 14:30Uhr, die letzte wäre um 16:00Uhr gegangen.

Hätten wir diese nicht bekommen, dann hätten wir die Nacht auf der Insel verbringen müssen, weshalb wir uns natürlich rangehalten haben, dass wir bis dahin wieder am Anleger sind!

Nachdem Caro uns dann noch ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben hat für unsere weitere Reise, haben wir uns dann nach einer gemeinsamen Stärkung beim Mexikaner wieder voneinander verabschiedet.

Die Offenheit der Menschen hier in Neuseeland ist wirklich cool. Man lernt schnell sehr viele Menschen kennen und hat mit wildfremden Menschen oft tiefgründigere Gespräche, als das man es von uns aus dem verklemmten Deutschland kennt.

Nun liegen wir, 30.000 Schritte später, wieder im Hostel im Bett.

Heute Nacht werden wir sicher gut schlafen!

Morgen wird bei uns höchstwahrscheinlich ein etwas entspannterer Tag werden an dem wir ein bisschen Papierkram machen müssen!

Greetings from Auckland, New Zealand!😊🇳🇿

Euer Tim!

Petra
Ich freue mich,das es euch so gut geht und das bisher alles gut geklappt hat.die Bilder und Berichte sind klasse und machen richtig Spass zu lesen.passt schön auf euch auf .....