kuestenkinderimlandderkiwis

24&25&26|12|2019, Weihnachten 2019🎄

Veröffentlicht: 27.12.2019

Hi Leute,

das war also unser australisches Weihnachtsfest. Die letzten drei Tage haben wir es uns wirklich ein paar wunderschöne Weihnachtstage gemacht und können nun mit gutem Gefühl ins Arbeitsleben starten.

Unser Heiligabend lief eigentlich ziemlich ähnlich, wie ich ihn schon im letzten Blogeintrag beschrieben hatte.

Unser Weihnachtsmorgen begann mit einer heißen Schokolade im Bett, welche durch morgendlichen Regen definitiv eine gewisse Weihnachtsstimmung mit sich brachte.

Es regnete sich so richtig schön ein, aber anstatt über den Regen zu schimpfen, so wie wir es ja nun bekanntlich alle in Deutschland an Heiligabend öfter mal tun, freuten wir uns sehr darüber, denn so kamen wir doch glatt richtig in Weihnachtsstimmung. Da nun allerdings unser geplantes Weihnachtsfrühstück am Strand im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen war, entschlossen wir uns spontan nett frühstücken zu gehen.

Gut gestärkt ging es für mich dann nochmal, natürlich auch der Tradition aus dem letzten Jahr halber, an Heiligabend im Meer baden! Trotz Regen war die Wassertemperatur herrlich.

Im Anschluss ging es dann für uns nach „Gold Coast“. Hier checkten wir dann für die Nacht im „vovo- Gold Coast“-Hotel ein. Das Hotel und vor allen Dingen unser Zimmer waren ein echter Traum. Mit einem Blick über die gesamte „Skyline“ der Stadt und das Meer hatten wir einen super Ausblick und auch das Zimmer selber ließ nichts zu wünschen übrig, vor allen Dingen nicht, wenn man vorher wochenlang in einem Auto gelebt hat!

Nach erschreckend langer Zeit konnten wir uns also mal wieder wirklich frisch machen und ließen uns anschließend für einen Moment in das wolkenweiche Bett fallen. Kurze Zeit später ging es für uns dann auf den „Skypoint Gold Coast“, wo wir aus etwa 300m Höhe einen einmaligen Blick über „Surfers Paradise“, den Strand und natürlich die Stadt an sich hatten. Bei einem Glas Wein genossen wir also die Aussicht bis es dann am Abend für uns in ein nahegelegenes Steakhouse essen ging. Auch wenn natürlich nichts gegen Omas und Opas Rinderrouladen gegenankommt, hatten wir hier ein wirklich perfektes Abendessen, das keine Wünsche, außer natürlich Rinderrouladen, übrig ließ.

Den restlichen Heiligabend verbrachten wir dann im Hotel, wo es dann noch eine kleine Bescherung gab.

In der Nacht schliefen wir beide dann wie ein Stein und gingen dementsprechend gut ausgeschlafen ans morgendliche Frühstücksbuffet des Hotels. Hier gab es wirklich eine Auswahl, die keine Wünsche übrig ließ und so stärkten wir uns also ausgiebig und starteten anschließend in den 1. Weihnachtstag. Da die Australier den 1. Weihnachtstag allerdings mit ihrer Familie zelebrieren waren, bis auf ein paar Ausnahmen in der Innenstadt, alle Geschäfte geschlossen und somit entschlossen wir uns, dass auch wir den Tag ruhig angehen lassen und fuhren bereits gegen Mittag auf den Campingplatz. Hier lebten wir dann in den Tag hinein, guckten Filme, machten Mittagsschlaf und genossen das „Nichts-Tun“. Am Abend telefonierten wir dann noch mit unseren Familien. Auch wenn wir uns auch zu zweit ein schönes Weihnachtsfest gemacht haben ist Weihnachten einfach ein Familienfest und dementsprechend haben wir unsere Familien vermisst und im nächsten Jahr freue ich mich dann darauf wieder mit unter dem Tannenbaum zu sitzen!😊🎄

Gestern, am 2. Weihnachtstag, war hier in Australien der „Boxing Day“. Dies ist, wie auch schon im letzten Jahr in Neuseeland der mit Abstand größte Shoppingtag des Jahres und somit ging es auch für uns in die Innenstadt. Wie so ziemlich jeder an diesem Tag, wurden auch wir beide fündig und verließen dann wenig später mit gutem Gefühl die Stadt. „Gold Coast“ hat uns beiden wirklich super gefallen!

Nach etwa 3 Stunden Fahrt in Richtung Inland sind wir nun in „Stanthorpe“ angekommen. Die Stadt an sich ist ganz nett, wäre allerdings die lange Reise definitiv nicht wert gewesen, darum geht es ja aber auch gar nicht, sondern darum, dass wir einen guten Arbeitsplatz haben hier!

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten!🎄☺️