kuestenkinderimlandderkiwis

18&19&20|12|2019, Byron Bay und Umgebung

Veröffentlicht: 20.12.2019

Hi Leute,

nun sind schon wieder 3 Tage vergangen seitdem ich mich hier das letzte Mal gemeldet habe.

Entgegen unseres eigentlichen Plans entschlossen wir uns am Mittwoch nicht wie geplant nach „Gold Coast“ zu fahren, sondern einen Tag im um unseren Campingplatz herumliegenden Nationalpark zu verbringen.

Im Grunde genommen kann man sich den Nationalpark wie einen grünen Regenwald vorstellen.

Zuerst entdeckten wir einen Wasserfall, welcher in eine Höhle hineingeflossen ist. Da es uns sogar möglich war hierbei in die Höhle hineinzugehen war dies absolut magisch. Im Anschluss fuhren wir dann zum selbsternannten „Best of all Lookout“, wo es uns beiden ein wenig die Sprache verschlug. Aus etwa 1200m Höhe konnten wir über das gesamte Tal, den Nationalpark, Berge in weiter Entfernung, die Stadt „Gold Coast“ und auf unsere Destination für den morgigen Tag „Byron Bay“ hinweg schauen.

Es war super schön, aber leider hat uns der Rauch der umliegenden Feuer ein wenig die Sicht genommen. Obwohl diese noch in weiter Entfernung liegen, zieht der Rauch der Feuer über ganz Australien, es ist erschreckend!

Trotzdem konnten wir den Ausblick noch voll genießen und fuhren dann bald wieder runter an die Küste.

Hier verbrachten wir nun die letzten beiden Nächte auf einem Campingplatz, der wirklich stark einer deutschen Autobahnraststätte ähnelt und verbrachten den Tag in „Byron Bay“.

Hier gefällt es uns nämlich super!

Inmitten von Backpackern aus aller Welt, einer ungewöhnlich großen „Hippieszene“, netten Restaurants und hippen Cafés verbrachten wir hier im Handumdrehen die letzten beiden Tage. Egal ob beim Bummeln durch die Straßen der Stadt oder beim Sonnen am Meer, die Zeit verging an beiden Tagen wie im Flug!

Morgen geht es für uns dann zum „Cape Byron“, dem östlichsten Punkt Australiens, wo wir uns den berühmten Leuchtturm der Stadt anschauen werden und dies mit einer kleinen Wanderung verbinden wollen.

Für die, die es interessiert planen wir übrigens Weihnachten in „Gold Coast“ zu verbringen, nähere Pläne gibt es dafür bisher aber noch nicht, darum kümmern wir uns allerdings in naher Zukunft, denn auch wenn es sich hier nicht so anfühlt steht das Weihnachtsfest ja eigentlich schon fast vor der Tür!

Greetings from Ocean Shores, Australia!🇦🇺

Euer Tim!😊

Durchschnittstemperatur der letzten Tage: 29 Grad bei 45% Luftfeuchtigkeit☀️

Bianka
Klingt absolut beneidenswert ❤️ bleib mir ja weg von den Buschfeuern!