kuestenkinderimlandderkiwis

20&21|11|2019, Immerhin schmeckt das Ginger Beer in Bundaberg

Veröffentlicht: 21.11.2019

Hi Leute,

die letzten beiden Tage saßen wir viel im Auto. Rund 400km ging es für uns die Ostküste entlang in Richtung Norden.

Entlang relativ maroder Landschaften begaben wir uns in die Region rund um die Stadt „Bundaberg“. Hier machten wir Halt an einem tollen Strand namens „Eliott Heads“. Hier ging ich baden und im weißen Sand genossen wir noch ein bisschen die Sonne. Anschließend verschlug es uns bald auch schon bald auf einen Campingplatz. Wir kochten uns etwas zum Abendessen. Geplant war eigentlich, dass es Bratreis gibt. Was letztendlich aber dabei rauskam war eher wie eine Erbsensuppe mit ein wenig Reis dazwischen zu sehen, da wir eventuell ein bisschen viele Erbsen gekauft haben!😅

Geschmeckt hat es trotzdem und somit konnten wir mit vollen Mägen ins Bett gehen!😊

Heute nahmen wir uns dann vor die Stadt „Bundaberg“ selbst zu entdecken, denn diese ist immerhin die größte Stadt der Region und sollte ja einiges zu bieten haben, schnell fiel uns allerdings auf, dass es nicht wirklich viel zu entdecken gab und so machten wir einfach das Beste draus. Erst besuchten wir einen kleinen von der Stadt kostenlos zur Verfügung gestellten Tierpark in dem wir uns ein paar einheimische Tiere mal genauer anschauen konnten. Ganz davon abgesehen, dass ein paar der Tiere super niedlich waren, war es auch sehr interessant, da wir so mehr über die Tiere, die wir bisher zwar in freier Wildbahn gesehen haben, aber nicht wirklich zuordnen konnten, lernen konnten.

Anschließend ging es dann zu meinem eindeutigen bisherigen Highlight der Stadt, zur „Bundaberg Brewed Drinks“- Brauerei. Hier wird ein von mir seit der Zeit in Neuseeland geliebtes „Ginger Beer“ und viele andere Getränke gebraut. Wir machten eine kleine Führung durch die Brauerei. Es war super interessant zu sehen, wie meine tägliche Abkühlung denn nun wirklich hergestellt wird und ein anschließendes „Tasting“ aller in der Brauerei gebrauten Getränke hat das Ganze dann natürlich nochmal abgerundet. Zu guter Letzt durften wir uns dann nochmal aus allen verfügbaren Sorten 6 Flaschen aussuchen, die wir dann mitnehmen durften. Eine super coole Aktion und in Zukunft kann ich das Ginger Beer, welches übrigens auch bei uns in Deutschland beim Rewe verkauft wird, dann noch mehr genießen!😍

Den restlichen Tag versuchten wir dann der Stadt noch möglichst viel abzugewinnen, allerdings ohne großen Erfolg und so nahmen wir uns zum Abendessen noch eine Pizza bei Dominos mit und machten uns anschließend weitere 100km in Richtung Norden auf einen Campingplatz.

Morgen fahren wir dann nach „Agnes Water“, wovon wir bisher viel Gutes gehört haben, ich bin also erstmal guter Dinge, dass wir auch morgen wieder einen ereignisreichen Tag haben werden und werde euch berichten!😊

Greetings from Irgendwo im Nirgendwo, denn die nächste Zivilisation ist 30km entfernt, Australia!🇦🇺