kuestenkinderimlandderkiwis

19|11|2019, Kilometer für Kilometer in Richtung Norden

Veröffentlicht: 19.11.2019

Hi Leute,

heute hat der Tag für uns verhältnismäßig spät begonnen. Erst gegen 8Uhr wachte ich auf und bewegte mich leise aus unserem Dachzelt. Ann-Estelle war noch ein bisschen am dösen und mir war nach leckeren Campingkocher-Kaffee. Zu meiner Ernüchterung musste ich feststellen, dass unser etwa eine Woche alter Gaskocher den Geist aufgegeben hat, eines der Kochfelder war kaputt. Zum Glück ging ja aber noch eines und somit kam ich dann doch noch zu meinem Kaffee. Ich beobachte gerade die Papageien, die in den Bäumen um unseren Campingplatz umherflogen, da kam auch Ann-Estelle langsam aus den Federn.

Wir machten uns ein nettes Frühstück und gingen anschließend nochmal schön warm duschen. Gegen 11Uhr verließen wir dann den Campingplatz und machten uns auf in die Stadt. Wir bummelten etwa eine Stunde durch die Geschäfte und schauten uns nochmal den Badestrand an. Anschließend zog ich mir dann nochmal meine Badehose an und sprang in die Wellen am „Sunshine Beach“. Bei über 30 Grad nehme ich jede Abkühlung mit, die ich bekommen kann und an so traumhaften Stränden doch sowieso!😊

Anschließend ging es für uns etwa 130km nördlich. Da Australien bekanntlich ein sehr großes Land ist und wir bisher noch nicht so große Strecken hinter uns gelegt haben, ging es dann heute mal ein bisschen weiter. Wir können uns ja nicht jeden Strand anschauen hier in Australien, auch wenn diese mir bisher super gefallen!

Auf unserem Weg machten wir dann noch einen kurzen Stopp beim Supermarkt und kauften noch ein paar Kleinigkeiten ein und erreichten dann gegen 16:30Uhr den Campingplatz. Hier bauten wir alles auf und ich machte mich ans Abendessen. Während ich uns ein Kokos-Curry zubereitete wusch Ann-Estelle unsere Klamotten und so teilten wir uns super die Aufgaben!😊

Zum Abendessen wollten wir eigentlich einen Wein trinken, leider griff ich aber zur falschen Flasche und kaufte uns eine Flasche Sekt!😅 Naja, dann gab es eben Sekt zum Abendessen!

Morgen werden wir denke ich noch ein wenig weiter nördlich fahren, denn selbst wenn uns auffallen sollte, das wir irgendwas vergessen haben zu besichtigen, können wir das ja immer noch auf unserer Tour, wenn wir die Küste wieder hinunterfahren!😊