kuestenkinderimlandderkiwis

22|11|2019, Kängurus zum Streicheln nahe

Veröffentlicht: 22.11.2019

Hi Leute,

heute haben wir einen ruhigen und doch sehr ereignisreichen Tag hinter uns. Nach einem frühen Aufbruch vom Campingplatz fuhren wir nach „Agnes Water“. Hierbei handelt es sich um einen kleinen ruhigen Ort, der etwas abgelegen von anderer Zivilisation an der Küste liegt. Nachdem wir uns hier im Supermarkt erstmal um Frühstück gekümmert haben, fuhren wir erstmal an den Strand. Ein toller Strand, nicht wirklich super zum Baden, aber optisch ein wirklicher Traum!😍

Nicht so überlaufen und wahnsinnig groß mit goldenem Sand!😊

Da sich die Auswahl an Campingplätzen hier im Ort allerdings ziemlich in Grenzen hält, ging es für uns dann auch schon am Vormittag auf die Suche.

Unsere Auswahl fiel letztendlich auf einen traumhaft gelegenen Campingplatz, von dem wir eine tolle Aussicht über die Region bishin zum Meer haben. Aber nicht nur das! Der Campingplatz ist außerdem noch eine Auffangstation für Kängurus. Kängurus bekommen hier Futter und werden aufgepeppelt, können aber, da es um das Gelände keine Zäune gibt, kommen und gehen, wann sie wollen!

Einen super Idee, die von den Kängurus offensichtlich auch sehr geschätzt wird. Bisher hatten wir Kängurus nur aus dem Auto aus gesehen, hier auf dem Campingplatz leben diese beinahe überall!

Bei der täglichen Fütterung konnten wir dann ein paar Kängurus aus nächster Nähe beobachten und diese sogar streicheln. Ein tolles Erlebnis und Kängurus haben wirklich total weiches Fell!

Gemeinsam mit bestimmt 50 Kängurus, die wild über den Campingplatz hüpften tauschten wir uns dann noch mit ein paar Mitcampern aus und hatten ein paar nette Gespräche. Im Sonnenuntergang gab es dann noch Abendessen und eine warme Dusche. Jetzt liegen wir im Bett und werden gleich schlafen gehen!