kuestenkinderimlandderkiwis

10|11|19, Gut versichert und Botanischer Garten

Veröffentlicht: 10.11.2019

Hi Leute,

der nächste Tag im warmen Australien ist nun beinahe vorüber.

Auch heute wurden wir beide von den Vögeln wachgezwitschert. Gegen 5:30Uhr, die Sonne war zu diesem Zeitpunkt schon etwa 30 Minuten am Himmel, trieb es mich dann langsam aus dem Dachzelt, da es mir in diesem zu warm wurde!

Nach ein bisschen Morgensport und einem kleinen Spaziergang im nahegelegenen Park genoss ich dann aber erstmal die warme Morgensonne und machte mir einen Kaffee.

Anschließend kümmerte ich mich dann um eine Versicherung für unser Auto. Hierbei geht es uns nicht um eine Teilkaskoversicherung, sondern um die sogenannte „Third-Party-Versicherung“. Diese ist zu vergleichen mit einer Haftpflichtversicherung in Deutschland und natürlich essentiell um mit gutem Gefühl am Straßenverkehr teilnehmen zu können.

Nach ein wenig Recherche hab ich dann aber auch schon bald eine Versicherung abgeschlossen, die sehr gut zu uns passt und somit sind wir also für unsere kommende Reise gut abgesichert.

Schon bald wurde Ann-Estelle dann auch wach und ich machte uns beiden ein bisschen Toast und Rührei.

Schon bald saßen wir beide im Auto und machten uns auf den Weg in Richtung der Innenstadt von Brisbane. Hier konnten wir nämlich heute unsere Bankkarten abholen, was wir natürlich auch gleich in Angriff nahmen.

Da das Parken in der Innenstadt sehr teuer ist, entschieden wir uns für einen Parkplatz etwas weiter entfernt und dementsprechend für einen kleinen Fußmarsch, welcher aber absolut zu verkraften war!😊

In der Bank lief dann alles problemlos und wir gingen mit 2 Karten mehr und erneut mit einem Stück mehr Freiheit aus der Filiale hinaus. Wir gingen wieder zurück zum Auto und fuhren weiter. Nächster Halt war „Bunnings Warehouse“, wo wir uns einen neuen Campingtisch kauften, da der unserer Vorbesitzer an schlechter Qualität leider kaum zu übertreffen war!😂

Nächster Halt war dann der botanische Garten von Brisbane, denn von dem hatten wir schon viel Gutes gehört und mussten uns dementsprechend natürlich mal selber ein Bild machen.

Es war total schön! Neben tollen Pflanzen, konnten wir auf viele Tiere wie z.B. Bartagamen in freier Wildbahn beobachten und konnten mal ein bisschen im Grünen die Seele baumeln lassen!😊

Mittlerweile war es schon später Nachmittag und wir mussten noch ein wenig Essen & Trinken für die nächsten Tage einkaufen.

Wir verteilten den Einkauf auf zwei Supermärkte, zum einen auf den größten australischen Supermarkt „Woolworths“ und zum anderen zu „Aldi“. Ja richtig gelesen, auch hier in Australien gibt es den deutschen Discounter, zwar ohne deutsche Produkte, aber von der Aufteilung des Ladens ist es das exakt gleiche!😅

Mit vollen Nahrungsmittelvorräten ging es dann in Richtung Campingplatz.

Wir kamen erst im Dunkeln an, weshalb ich die Lage noch nicht wirklich beurteilen kann, aber es ist auf jeden Fall super ruhig und wirkt sehr idyllisch.

Zum Abendessen gab es für uns dann heute Nudeln, welche wirklich sehr lecker waren und nun liegen wir auch schon im Bett.

Morgen wollen wir ein bisschen in die Natur gehen und mal einen ersten Eindruck bekommen, was Australien in dieser Hinsicht so zu bieten hat!😊