kuestenkinderimlandderkiwis

09|11|2019, Zu Besuch bei Familie Killer

Veröffentlicht: 09.11.2019

Hi Leute,

unsere erste Nacht im Dachzelt haben wir super überstanden. Bei der Matratze ist jetzt zwar nicht gerade von großem Komfort zu sprechen, aber es gibt wohl schlimmeres. Temperaturtechnisch war mir ein bisschen warm, Ann-Estelle ein bisschen zu kalt, aber im Großen und Ganzen war es definitiv angenehmer als das ich es erwartet hätte!😊

Wach geworden sind wir heute Morgen durch lautes Vogelgezwitscher, einen viel schöneren Wecker kann ich mir allerdings gar nicht vorstellen.

Momentan geht die Sonne hier in Queensland um etwa 5:30Uhr auf. Mit ihr die Vögel und mir den Vögeln dann wir.

Um ungefähr 6Uhr stand also schon der Espressokocher auf dem Tisch, denn traditionell ist die erste Tat des Tages natürlich erstmal ein dampfend heißer Kaffee.

Wir genossen die morgendlichen Sonnenstrahlen und gemächlich machte ich mich daran mich ums Frühstück zu kümmern.

Die treuen Leser des Blogs, die auch schon im letzten Jahr dabei waren können sich jetzt denken, was es gab.

Natürlich, es gab das legendäre Spiegelei-Avocado-Toast!

Genau wie ich es in Erinnerung hatte stellte dies eine ideale Grundlage für einen guten Start in den Tag dar und wir begannen langsam in den Tag zu starten. Als unsere Zähne dann geputzt, das Geschirr abgewaschen und wir wieder einigermaßen frisch aussahen widmeten wir uns dann der Aufgabe unser Dachzelt zum ersten Mal wieder zusammenzufalten und genau wie das Aufbauen ging auch dies kinderleicht!😊

Wir räumten unser Hab und Gut ins Auto und machten uns schon kurze Zeit später auf zum „Wellington Point“ zu der lieben Sonja und ihrer Familie.

Als wir gegen 10:30Uhr bei den dreien ankamen, hieß man uns mit offenen Armen herzlich Willkommen. Mit großer Gastfreundschaft zeigten uns die drei ihr wirklich tolles Zuhause und bei einem Kaffee kamen wir gleich super nett ins Gespräch. Man gab uns unglaubliche viele hilfreiche Tipps für unsere Reise, viele Vorschläge und beantwortete uns ganz ganz viele Fragen. Sogar einen Pool haben die drei, in dem man uns auch gleich einlud ein Bad zu nehmen. Gesagt, getan und der zuckersüße Hund der Familie, namens Teddy, kam mit uns baden!😍 Beim Baden konnten wir dann auch zum ersten Mal einen Pelikan beobachten, was super cool war, ich meine ein Pelikan mitten vor der eigenen Veranda? Wie cool ist das denn bitte?!😍

Sogar gekocht wurde für uns, im Großen und Ganzen kann man quasi von einem Rundum-Sorglospaket sprechen, für das wir den dreien sehr dankbar sind, denn ganz abgesehen von einem vollen Magen nahmen wir vor allen Dingen sehr sehr viel neues Wissen mit, was wirklich klasse war und dann schenkte Dave mir auch noch eine total coole Mütze des australischen Rugby-Teams, den Wallabies, jetzt fühle ich mich definitiv wie ein echter Australier!

Am Nachmittag verabschiedeten wir uns dann von den dreien.

Wir machten nochmal einen kleinen Strandspaziergang und fuhren dann auch schon wieder in Richtung Campingplatz!

Auf halber Strecke habe ich dann noch von weitem das erste Känguru gesehen, ein weiterer Meilenstein!😍

Zum Abendessen gab es dann heute Pizza von Dominos, was auch hier in Australien das definitiv günstigste Abendessen ist! Eine Pizza liegt bei ungefähr 3€!😳

Mittlerweile ist es schon wieder dunkel und wir werden uns jetzt ins Bett legen, vielleicht lassen uns die Vögel morgen früh ja mal ein bisschen länger schlafen.😊