konrasien
vakantio.de/konrasien

12. bis 13.12. Willkommen im Khao Sok Nationalpark

Veröffentlicht: 13.12.2018

Gestern ging es morgens mit dem Bus von Ao Nang an der Küste zu dem Khao Sok Nationalpark, der weiter nördlich und im Inland ohne Küste liegt. Dort angekommen gingen wir auf die Suche nach einer Tour über zwei Tage durch den Park mit dem ältesten Regenwald der Welt und entschieden uns für eine Camping-Tour am Freitag bei der wir im Nationalpark übernachten werden. In einer Hängematte und unter dem freiem Himmel - wir sind bereits sehr gespannt.

Am Abend gingen wir dann noch im Ort an dem Nationalparkeingang, wo sich auch unser Hostel befindet, spazieren bis es dunkel wurde und wir in einem kleinem Restaurant zu Abend aßen.

Weihnachtsstimmung kommt auch hier langsam auf

Am nächsten Tag hatten wir noch einen ruhigeren Ablauf geplant, da ich ein wenig erkältet bin und noch hoffe für einen Tauchschein auf Koh Tao nächste Woche wieder komplett fit zu sein. Ich verbrachte folglich einen entspannten Tag auf der Terrasse unseres zweiten Hostels. Wir wurden aus unserem ersten nämlich „heraus gebeten“, da die Besitzerin sauer war, dass wir die Tour bei einem günstigeren Anbieter gebucht hatten. Wer unser Geld nicht will, hat wohl genug...

Am Abend ging es wieder auf einen kleineren Spaziergang nun in den Nationalpark hinein. Allerdings darf man ohne Guide nicht wirklich viele Routen betreten; es handelt sich nebenbei gesagt nur um eine, die man alleine in Angriff nehmen kann. Diese liefen wir solange es die Zeit bis zur Schließung des Parks zuließ entlang und drehten wieder um, um nicht den Nachtzuschlag zahlen zu müssen.

Der Eingang zum Park

Das Grün der Bambuswälder

Der Abend war auch weiterhin zur Erholung meinerseits gedacht, weshalb wir nur noch zu Abend aßen und es nach einem Film schon ins Bett ging. Morgen geht es dann um 9 Uhr los in den Urwald, den wir am Nachmittag des nächsten Tages dann hoffentlich wieder gesund und munter verlassen werden.