konrasien
vakantio.de/konrasien

07.12. Die Umrundung Koh Lantas

Veröffentlicht: 08.12.2018

Heute war eine Erkundung der Insel Koh Lanta mit dem Motorroller angedacht. Nachdem wir uns mit einem leckeren indonesischen Frühstück eingedeckt hatten, ging es an der Westküste von unserem Hostel aus in den Süden der Insel. Koh Lanta ist recht groß, man fährt eine Weile, jedoch verlief der Weg entlang der Küste durch kleine Strandorte oder den hiesigen Urwald, weshalb es Spaß machte dort einfach entlang zu düsen.

Unterwegs durch Urwald und an Affen vorbei

Ganz am südlichen Ende der Insel machten wir bei der Bamboo Bay Halt und genossen ein wenig die Atmosphäre bei einem kurzem Besuch im Meer, denn noch wagte sich die Sonne nicht allzu sehr heraus.

Bamboo Beach

Da der Weg hier nicht weiter ging, mussten wir die Westküste wieder ein Stück hochfahren, um auf die Ostseite der Insel zu wechseln. Als wir drüben waren, ging es wieder in den Süden zu einem steinigen Felsstrand, der durch seine Farben und Formen jedoch sehr eindrucksvoll war und uns zu einer Rommé-Runde einlud. Dabei kam auch die Sonne wieder richtig zum Vorschein und wärmte die Steine und unsere Gesichter.

Die Küste der Westseite
Die Küste der Ostseite

Felsiger Strand, nicht unbedingt zum Baden geeignet, aber schön.

Nachdem wir einige Zeit dort verbracht hatten, ging es wieder an der Ostküste nordwärts bis zum nördlichen Ende der Insel, das eine gute halbe Stunde in Anspruch nahm. Zwischendurch machten wir bei der Old Town Koh Lantas halt, einer noch ursprünglichen Straße mit schönen Häusern, die heute hauptsächlich Cafés und kleine Läden für Touristen beherbergen.

Old Town

Im Norden angekommen wurde es bereits dunkel, da sich dort das größte Dorf Koh Lantas allerdings befand, war es schön über die Straßen entlang der See zu laufen. So konnte man die gemütlichen und hübschen Restaurants bewundern, die sich dort aneinander reihten, um ebenfalls für ein typisches Thaigericht mit gebratenem Basilikum und Fleisch einzukehren.

Die Uferpromenade

Dunkelheit kommt über Koh Lanta

Apropos Essen: morgen steht die nächste Cooking-Class an. Nach der vietnamesischen schwenken wir nun auf thailändisch um, um so auch Einblicke in die Essenskuktur hier zu bekommen - wir sind bereits sehr gespannt.

Am Abend spielten wir mit den Amerikanerinnen wieder ein Brettspiel, dieses Mal war es Risiko, jedoch war es schon etwas spät und wir wurden schnell müde, sodass das Erreichen der Weltherrschaft auf morgen verschoben werden musste.