kommlassunslosfahren
vakantio.de/kommlassunslosfahren

Ein gewaltiger Sprung gen Norden: Wir sind in Rovinj

Veröffentlicht: 22.05.2017

Am 20.05. haben wir im Camp Jasenovo bei Sibenik noch einmal alle Fünfe gerade sein lassen. Steffen ist am Vormittag aufs Rad gestiegen und in Richtung Primosten gefahren. Tina hat die Zeit mit Hannes und Lesen verbracht.

Am Nachmittag hat uns ein gewitterartiger Schauer überrascht. Wir hatten bereits vorher alles sicher verpackt, Markise eingefahren und sind in das Café gegangen. Dort haben wir den Regen abgewartet. Perfektes Timing :-)

Nach dem Gewitter spielen Hannes & Steffen in der Strandmuschel

Am nächsten Morgen ging es dann bereits um 07:30 Uhr weiter; immerhin hatten wir ca. 450 km Strecke vor uns. Diese haben wir auch sehr gut gemeistert: Hannes hat die ersten dreieinhalb Stunden geschlafen; dann eineinhalb Stunden Pause mit Auffüllen der Vorräte und dann die letzten eineinhalb Stunden bis nach Rovinj. Dort angekommen haben wir erst einmal einen Spaziergang durch die Stadt gemacht bevor wir auf den Campingplatz Ulika gefahren sind.

Unsere Parzelle im Camp Ulika

Heute (22.05.) sind wir dann nach dem Frühstück (Hannes hat auch mitgegessen, da er diesmal auch wach war) nochmals nach Rovinj gefahren um uns die Stadt genauer anzusehen. Sie ist wirklich sehr schön. Kati hatte uns in den Reiseführer geschrieben: Tipp von Brina. Das können wir nur bestätigen.

Heute gab es dann bei uns das erste Mal auch Fisch. Auch diesmal hat Hannes Kartoffeln und Fisch mitgegessen. Es schien ihm zu schmecken :-).

Nachdem wir aus der Stadt zurück waren sind Hannes und Steffen in den Pool. Hannes war allerdings noch recht skeptisch.

Der Pool ist Hannes noch nicht so geheuer

Jetzt genießen wir drei noch ein wenig die Sonne bevor es für uns Morgen weitergeht. Unser nächstes Ziel ist Venedig.