kommlassunslosfahren
vakantio.de/kommlassunslosfahren

Unsere Tage in Trogir

Veröffentlicht: 09.05.2017

Seit Sonntag (07.05.) sind wir nun hier auf dem Camping-Platz Rozac in der Nähe von Trogir. Der Campingplatz liegt direkt an der Straße; die man leider auch immer wieder hört.

Zudem liegt dieser Camping-Platz auch noch in der Ein- oder Abflugschneise des Flughafens von Split. So kommen, je nach Tageszeit, doch schon einige Flieger über uns herüber geflogen.

Der Platz an sich ist super; wenn die Waschmaschine nicht defekt wäre :-( Langsam werden so manche Kleidungsstücke knapp. Da hilft es uns nichts, wenn die Damen an der Rezeption sagen: "Aber trocknen können Sie!"

Der Montag startete mit herrlichstem Wetter. Sonne satt :-) Da haben wir die erste Zeit erst einmal am Strand verbracht.

Da Hannes am Vormittag nicht Essen wollte, haben wir ihm einfach mal ein Gläschen Karotten-Mus angeboten. Darauf hat er sich auch eingelassen; erkennt man wenn man das Bild anschaut :-) Haben aber Alles wieder ab bekommen; nicht zuletzt weil wir ihn am Abend noch einmal in seinen Bade-Eimer gesetzt haben :-)

Am Nachmittag wurde es leider zunehmend schlechter; es hat sogar geregnet. Puuh, das Wetter-Radar hatte doch Sonne satt angesagt :-( Wir haben uns dann einmal aufgemacht in Richtung Trogir Altstadt um schon einmal einen ersten Eindruck zu bekommen.

Am Dienstagvormittag war das Wetter leider immer noch nicht so gut. Daher haben wir uns vorgenommen wieder nach Trogir zu laufen. Dort angekommen hat Tina den wohl besten Burger-Laden of the World gefunden: Bubalus-Burger-Bar. Ein ganz kleines Lokal mit nur ca. 20 Plätzen. Die Burger wurden direkt hinter der Theke zubereitet. Handgemacht und super frisch. Es war ein Gaumen-Schmaus.

Frisch gestärkt wollte nun auch Hannes was haben. Zuerst gab es Mutter-Milch; doch dann hat er auch noch Mama's Eis entdeckt. Na das war mal was ganz Spannendes für ihn :-)

Zurück auf dem Camping-Platz ist Steffen auf sein Rad gestiegen und hat die andere Seite der Bucht in der wir liegen erkundschaftet. Hannes hat in der Zeit gespielt und Tina für Ordnung im und um den Bus gesorgt.

Dann wurde noch gemeinsam zu Abend gegessen. Tina hatte sich schon die letzten Tage über das Konzept "Baby led weaning" informiert, in der Babies beim Essen der Erwachsenen einfach mitessen. Wir haben das heute einmal ausprobiert; Hannes hatte sichtlich viel Spaß daran.

Da die Waschmaschine immer noch defekt ist und wir der Meinung sind Alles gesehen zu haben, werden wir Morgen (10.05.) in Richtung Dubrovnik aufbrechen.

Zum Abschluss die wohl lustigste Situation der letzten drei Tage:

Wer Hannes kennt weiß, dass er Alle und Jeden anstrahlt. Und das macht er auch hier immer und überall. Als wir in Trogir auf einer Bank saßen kam eine Truppe Chinesen an uns vorbei gelaufen. Die ersten hatten ihn scheinbar nicht bemerkt aber ab der Hälfte der Truppe haben sie alle nur geschrien und sich so was von gefreut und als "Baby, Baby!" gerufen. Somit waren wir drei, oder vielmehr Hannes, zu einer Attraktion geworden. :-D