Tandem-/Fahrradtour Europa

Tandemtour Tag 13

Veröffentlicht: 09.05.2017

Petra:

Heute ging es mit Sonnenschein los, was allerdings nicht so günstig war, weil es gleich einen garstigen Anstieg gab. Die meiste Zeit war es dann aber bewölkt nur ab und zu etwas Sonne. Die Strecke war landschaftlich sehr schön. Der Rhein war auch ab und zu zusehen und war ganz besonders idyllisch in einem kleinen Naturschutzgebiet und auch in der Nähe eines Wasserkraftwerkes. Der letzte Streckenabschnitt war etwas nervig, da es durch Basel ging. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Uwe heute einen Erholungseffekt hatte. Er muss ja die ganze Zeit die Strecke im Auge behalten, ebenso die Karte und die anderen Verkehrsteilnehmer. Ich kann mir dagegen ganz relaxt z.B. schöne Häuser und Vorgärten anschauen und selbst mich hat der letzte Streckenabschnitt gestresst.

Wir hatten erst zwei Tage Sonne und bei mir pellt sich schon der Nasenrücken. Morgen geht es endlich nach Frankreich. Ich weiß noch nicht, ob ich mich wirklich freue. Uwe hat schon etwas Spannung herausgenommen in dem er gestern die Unterkünfte bis Sonntag vor gebucht hat. Jetzt müssen wir nur noch die Strecke bewältigen.