kleinejenniegrossewelt
vakantio.de/kleinejenniegrossewelt

0 Tage bis zum Abflug - Erster Stop: Singapur !

Veröffentlicht: 20.08.2018

Also ich hab die ganze Zeit überlegt, wie man diese Gefühlsexplosion zwischen Vorfreude, Aufregung, Nervosität und auch ein wenig Trauer wohl beschreiben kann.. und habs dann schlussendlich aufgegeben. Nachdem mich meine Mutti und meine beiden Schwestern zum Flughafen gebracht haben (Ich hab euch lieb!) , sitze ich nun mittlerweile mit meiner "Flugmodus!" Playlist im Ohr und den Laptop vor meiner Nase im Flugzeug. Dank meiner unglaublich tollen Freunde voll gepackt mit Glücksbringern, Andenken,liebevollen Nachrichten und auch noch mit einem Überraschungsgeschenk von meiner Schwester im Gepäck. Nun heißt es wohl auf und davon , der Startschuss ist gefallen und in ein paar Stunden .. (oder ein paar mehr!) sitze ich dann erst einmal in Singapur am Flughafen. Ich bin gespannt, wie ich die 12 Stunden Flugzeit und dann die weiteren 7 Stunden Aufenthalt in Singapur hinter mich bringe, bevor es dann weiter nach Bali geht. Aktuell sehe ich noch keine Vorteile als Solo Reisender (Nur Pärchen um mich herum!) und was noch viel schlimmer ist, jeder Zweite sieht aus wie ein typischer Instagram-Travel-Influencer. Sehen wir mal ob ich nach 8 Wochen genauso aussehe, wenn ich euch mitteile was für unglaubliche Dinge ich erlebt habe und mich vielleicht ein großes Stück mehr in die Welt verliebt habe! Wenn ja , dann nehmt es mir nicht übel :P

Update - auf gehts nach Bali - endlich!

Ich hab es geschafft , sowohl 12 Stunden den Popo platt sitzen, spontane Dehnübungen auf der Toilette, weil die Füße eingeschlafen sind, (perfekt, wenn man klein ist! ) als auch die Ankunft in Singapur bei tropischen Temperaturen. Ein Spazierggang durch den Sonnenblumen Garten bei Nacht und einem überteuertem Abendessen später, habe ich ein paar Stunden auf einem Lounge Sessel genickt, bevor es ja schon fast wieder zum Boarding für den Weiterflug ging. Schnell noch 15 Min die Beine von so einem Massagesessel massieren lassen und zack , bin ich wieder zurück im Flieger. 3 Stunden noch bis Ich Bali erreiche, die schaff ich jetzt auch noch !

Update - Bali hier bin ich !

In Bali angekommen, war ich erst einmal perplex, was hatte ich noch einmal gelesen mit dem Taxi Dienst am Flughafen? und die vielen Männern die dir anboten die Taschen zu tragen? Abgestumpft lief ich den erst besten Touristen hinter her in der Hoffnung sie würden auch ein Taxi wollen, aber stattdessen landeten wir im Parkhaus und bis dahin war mir auch ein junger Mann gefolgt , sein Name kaum auszusprechen und 27 Jahre alt - wie ich später erfuhr. Er fragte wohin ich will und nachdem ich 5 mal abgelehnt hatte, hatte ich entnerft "Kuta" gesagt und er versprach mir mich dorthin zu bringen und das für umgerechnet 6 Euro. Also zum Roller gelaufen, den großen Rucksack zwischen die Beine und zack, auf gehts. Mit einem leicht mulmigen Gefühl im Bauch - aber dann mit noch mehr Stolz auf mich und meinen Mut, setzte er mich dann an meiner Unterkunft ab. Zimmer eingecheckt (sah auf den Bildern aber wirklich schöner aus!) , frisch geduscht, ging es dann zum Strand. Den ersten Sonnenaufgang auf Bali gesehen - (check !) und wenn der Bauch sich nicht gerührt hätte, wäre ich ewig da geblieben.

So bin ich aber zum Minimarkt gestapft, hab mir eine Prepaid Sim geholt und mich zum eigentlichen Abschluss des Tages in ein wunderschönes Resturant gesetzt. So schön, dass ich dachte Ich sein in einem Film !

Zurück in der Unterkunft fragte Ich nach einem günstigen Roller, denn ab morgen wollte ich ja mobil unterwegs sein. Und wie es so ist, kannte der Mitarbeiter Jemanden der mir helfen wollte. Nun hab ich für 11 Tage einen Roller gemietet, inklusive Helm und allem. Schlechter Punkt nur, dass ich heraus gefunden habe, dass meine Kreditkarte mir kein Bargeld am ATM Schalter geben möchte. Also hab ich eben ne Mail an meine Bank gesendet und hoffe, dass dies der einzige kleine Säuredrops für den Tag gewesen ist.

Morgen startet dann der erste richtige Ausflug, Tannah Lot ich komme !

Robin
hehe ! kleine Jenny macht die große Welt unsicher. Ganz viel Spaß ;)