kleinejenniegrossewelt
vakantio.de/kleinejenniegrossewelt

Wanderlust - es geht weiter.. Rom !

Veröffentlicht: 30.03.2019

Es ist fast 7 Monate her, seitdem ich aus dem Flieger gestiegen bin. Ich dachte nach 2 Monaten umher reisen würde mein Fernweh gestillt sein - aber ganz im Gegenteil : es wurde nur schlimmer, es wurde schlimmer daheim zu sein, es wurde schlimmer in Berlin zu sein - also , nachdem ich irgendwie die 7 Monate überstand - stieg ich erneut in das Flugzeug..aber diesmal nicht allein.

Mit an Bord : meine zwei Schwestern !

Ziel : Rom !

Wir flogen Freitag Abend los , landeten pünktlich, kauften Bustickets zum Termini Bahnhof , hier hatten wir direkt unsere Unterkunft. Nach etwas Schlaf ging es dann morgens los Richtung Colloseum. Wir hatten zwar Tickets mit Fast Entrance, aber die Menschenmasse waren mindestens genauso gewaltig wie das Colloseum selbst. Als wir aber dann drin waren, hat sich das warten gelohnt. Es ist ein unglaublich durchdachtes System und bringt in mir ein beklemmendes Gefühl hervor, was hier für Kämpfe vor sich gingen.  Trotzdem ein überwältigendes Gefühl vor und in DEM Colloseum zu stehen!

Danach liefen wir zum Palatine Hill - der erste der 7 Hügeln auf den Rom erbaut worden ist - und zum Forum Romano. Der Ausblick über Rom ist gigantisch! Und erst all die Ruinen die nach und nach von der Natur überwuchert und zurück erobert werden.

Danach liefen wir weiter immer Richtung Wasser und entschieden uns doch bereits die Nachbarschaft Trasterverne auszukundschaften. Sobald man über die Brücke läuft, fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Wo vorher riesen Gebäude übereinander trumpften und alles irgendwie immer noch größer und mächtiger war, war es hier übersäht von kleinen Gassen und Seitenstraßen, Cafès , Weinkeller und Bars im mediteranen Stil, überwuchter vom Efeu und geschmückt in grün.

Nachdem wir zu Abend aßen und unserere Handys bereits 16 Kilometer Fußmarsch des Tages anzeigten, entschieden wir uns mit dem Bus zurück zu fahren.

Und spätestens nachdem man die Bilder durchsieht, die Erinnerungen im Kopf schon einrahmt und alles niederschreibt ..merkt man, wie Rom einen schon längst in nur 1 Tag verzaubert hat. Rom ist prunkvoll und zart zu gleich und nimmt jeden auf einen ganz eigenen verträumten Vibe mit - so dass man alle Sorgen vergisst.