kimpels-auf-tour
vakantio.de/kimpels-auf-tour

Nordkapp - Etappe 30

Veröffentlicht: 08.07.2021

Wie ihr schon mitbekommen habt, sind wir inzwischen im herausfordernden bergigen Norden angekommen, nicht umsonst heißt der Bezirk Norranstig, von hier aus geht es auch ins Jämtland/ Östersund und über die Berge nach Norwegen.

Heute war wieder schönster Sonnenschein, schön - aber auch brennend. Zeitweise ging es sehr schön direkt am Wasser entlang, was nicht ausschließt, jede Menge Anstiege und auch einige fiese zu haben. Da wir der E 4 nicht folgen, wenn es dort nicht gerade ein paar km Radweg gibt, sind wir auch nicht über die ,rote Golden Gate Bridge‘ gefahren, sondern haben sie nur fotografiert.

Gegen Abend haben wir die Route, die die Eurovelo-Webseite vorschlägt, verlassen und einen Campingplatz gefunden, der idyllisch nahe an einem See liegt. Also erstmal Schwimmpause und dann Zeltaufbau, Kochen usw.

Härnosand - Storsjö

73 km, 807 hm bergauf

Burkhard
Weiter machen und die Nase zeigt den Weg nach norden. Ich wünsche viel Kraft in den Pedalen, wer Berg auf fährt, fährt ihn wieder hin ab.

Uschi
Super! Weiter so! Ich ziehe echt den Hut vor euch!

Hanna
Danke euch beiden für die ermutigenden Worte!