keep-calm-and-travel-on
vakantio.de/keep-calm-and-travel-on

Thailand

Veröffentlicht: 09.08.2023

Als wir unser Busticket von Kambodscha nach Thailand gebucht hatten, waren wir voller Vorfreude. Kristallklares Wasser, weiße Sandstrände, gutes Essen und viele Ausflüge mit dem Roller. Das war unsere Vorstellung von DEM Traumurlaubsziel. Wir wussten das Regenzeit ist, aber das hat dem ganzen keinen Abbruch getan.

Auf Koh Chang haben wir uns bewusst für acht Tage Ruhe und Entspannung entschieden. Diese Zeit hat uns beiden unheimlich gut getan. Gegen Ende der Zeit merkten wir, dass wir bereit für neue Abenteuer sind und wir genug von Entspannung hatten 😁. Weiter ging es nach Bangkok. Bangkok ist eine komplett andere Welt. Verrückt und beeindruckend zu gleich! Hier hatten wir fantastische drei Tage. Wir haben so viele Seiten der Stadt gesehen und waren richtig beeindruckt. Schade, dass wir hierfür nur drei Tage eingeplant hatten. Weil wir auf Koh Chang aufgrund des Wetters so wenig am Strand sein konnten, hatten wir uns als nächstes Reiseziel Phuket ausgesucht. Außerdem hatten wir hier den Tag bei den Elefanten gebucht.

Phuket hat uns leider total enttäuscht. Die Ankunft in den beiden Hotels war katastrophal. In den zehn Tagen auf Phuket konnten wir nur einen einzigen Tag am Strand verbringen. An den anderen Tagen war es so windig und die Wellen so hoch, dass die rote Flagge am Strand eindeutig davor gewarnt hat ins Wasser zu gehen. Einige Touristen schienen das ignoriert zu haben. Das hatte zu Folge, dass hier letzte Woche leider vier Touristen ertrunken sind. Richtig erschreckend! Aufgrund der hohen Wellen war es uns auch nicht möglich einen Tagesausflug nach Koh Pi Pi zu machen, obwohl wir das so gerne wollten.

Am besten hat uns auf Phuket das deutsche Restaurant gefallen. Hier haben wir nach über drei Monaten Weltreise mal wieder heimisches Essen bekommen. Das größte Highlight war der Tag bei den Elefanten.

Auch haben wir die lange Zeit auf Phuket genutzt, um ein Paket nach Hause zu schicken. Das war mehr Aufwand als erwartet. Wir hatten alles gut sotiert, in Tüten verpackt und beschriftet. Wir sind davon ausgegangen, dass wir die Sachen bei DHL einfach in ein Paket stecken und abschicken, aber nein. So einfach war das nicht! Wir mussten alle Tüten wieder aufmachen und alles raus holen, weil die DHL-Dame eine genaue Auflistung erstellen musste. Wofür? Für den Zoll. Für Pakete nach Europa ist diese Zollerklärung besonders aufwändig...🙄.  Der Spaß kostete uns 160 Euro für vier Kilo 😬.

Wir hatten viel Sonne, aber konnten aufgrund des starken Windes wenig unternehmen. Wir nutzen die Zeit, um unseren Aufenthalt in Sri Lanka und die gemeinsame Zeit mit Madlins Eltern in Kenia zu planen. Wir freuen uns SO sehr, dass wir im November zwei Wochen mit den beiden verbringen können 😍!

Zum krönenden Abschluss hat Madlin die letzten vier Tage mit einer Magenverstimmung im Bett verbracht 😒.

Wir haben die Nase SO voll von Phuket und können leider nicht nachvollziehen, warum die Insel bei vielen Urlaubern so beliebt ist. Vielleicht ist es aber auch einfach was persönliches...

Zusammenfassend können wir festhalten, dass Thailand das Land ist, das uns bisher am meisten abverlangt hat und uns bisher am meisten auf die Probe gestellt hat, aber das ist nicht weiter tragisch. Solche Zeiten gehören eben auch dazu.

Heute Morgen haben wir beim Frühstück überlegt, welches Land uns bisher am Besten gefallen hat. Chris schwankt zwischen den Philippinen und Kambodscha. Bei Madlin ist es eindeutig: die Philippinen.

Nun fahren wir zum Flughafen und freuen uns auf unser nächstes Abenteuer - auf nach Sri Lanka 😃.

Tom
Dann viel Spaß in Sri Lanka. Dort gab es für mich,dass mit schlechteste Essen ( Tunesien) ,was ich erleben konnte. Nur scharf und ohne jeglichen Geschmack. Durch die Schärfe hat alles gleich geschmeckt. Furchtbar.

Fahren nach Thailand und freuen sich nach 2 Wochen auf ein deutsches Restaurant. Sorry,da fällt mir nicht zu ein. Besser ihr macht nächstes Mal in Spanien Urlaub. Auf Phuket gibt es so viel zu sehen. Angefangen mit den Stränden.

Susanne
Tja, man muss halt wissen, wo man wann wohin fährt in Thailand, ich hatte nach 20 mal noch nie Wind oder Verbote zu baden ....

Villa
Das tut mir leid für Euch, aber ich habe Thailand 17 x besucht und dass ist mir noch nie passiert! Auch sollte man wissen zu welcher Jahreszeit man fährt und wohin. Es gibt die Regenzeit in Thailand und die beste Zeit um Thailand zu besuchen ist von Oktober - März. Phuket ist auch nicht mein Lieblingsziel, aber Koh Chang, Koh Lanta, Koh Phi Phi, Ko Lipe, Ko Tao, Koh Phangan, Koh Jum, Khao Lak sind wunderschöne Ziele. Zur richtigen Jahreszeit....

jens
PHUKET ist nicht Thailand und Koh Samui viel besser.

Klaus-Peter
Es tut mir leid für euch, aber ich kann dazu nur sagen "falschen Zeitpunkt gewählt " ich bin seit 1,5 Jahren mit einer Thai zusammen und sie kommt aus Bangkok <eher ländlicher Teil > und wir haben noch eine kleine Wohnung in Phuket, und Roller fahren ist einfach traumhaft schön und man lernt auch sehr viel kennen von Land und Leute und den glauben. Kl- P. W.

Matthias
Auch wir waren vor kurzem für drei Wochen in Thailand. Wer es aufregend mag, kann so wie ich mit dem Auto 2600 km den Süden erkunden. Der absolute Kik ist natürlich durch BKK zu fahren. Meine Frau war das erste Mal in Asien und war begeistert. Ich kann nur raten: meidet Geheimtipps und lasst euch durch das Land treiben.

Frank
Eine gute Reiseplanung erspart Frust. Auch ich verstehe nicht wie man sich in Thailand auf deutsche Küche freuen kann. Aber das ist meine persönliche Meinung. Phuket ist sehr schön, ich denke ihr ward in Patong, dann sollte man Party erwarten, direkt nebenan Kamala Beach oder andere Seite Kata und Karo Beach sind nicht mit Patong vergleichbar

Mara
Diese vielen unqualifizierten und sinnlosen Kommentare sind ja nicht auszuhalten! Die beiden schreiben, dass sie auf Weltreise sind. Nach drei Monaten ist es in meinen Augen völlig legitim Lust auf heimische Speisen zu haben! @Tom: seit wann liegt Tunesien in Sri Lanka? @ Chris & Madlin: weiter so!