thaikath
vakantio.de/kathusa

Garden of the Gods bei Colorado Springs

Veröffentlicht: 02.11.2017

Da heute nach Minustemperaturen gestern Gott sei Dank nochmal ein schöner, sonniger Tag war, und sich meine Zeit in dem wunderschönen Colorado leider langsam aber sich dem Ende zuneigt, musste ich einfach die Zeit nochmal nutzen, um mich auf eine letzte Wanderschaft in Colorado zu begeben und auch den Süden des Bundesstaates auszukundschaften. Ich bin unendlich dankbar, dazu einen so tollen Menschen wie Lush kennengelernt zu haben. Er hat sich den Tag heute extra freigenommen, um mir die Schönheit seines Staates nochmal vor Augen zu führen. Doch nicht nur Lush hat für diesen Trip mit beantragtem Urlaub ein Opfer gebracht: Mein Opfer war mindestens genauso groß ;) Denn um den Süden Colorados bei Tageslicht zu erkunden, bin ich tatsächlich schon morgens um 6 Uhr aufgestanden, für mich eine riesen Leistung, vor allen Dingen, nachdem ich gestern Nacht bei einer Halloween- Comedyshow war.

Doch es hat sich soooo unendlich gelohnt: Garden of the Gods, der 520 ha große Park, den wir in Colorado Springs (Colorados 2. größter Stadt) besucht haben, ist ein Traum: Dieser unfassbar schöne Park kann mit den roten Felsen, den Bergen und Tallandschaften locker mit dem Rocky Mountains Nationalpark mithalten. Ein absoluter Traum

Wahnsinnige Landschaft in Garden of the Gods

Ja, der Hintergrund ist echt!!!!

Lush und ich wären nicht wir, wenn wir nicht auf viele Felsen geklettert wären und jede Ecke des Parks ausgekundschaftet hätten (ok, fast jede bei 520 ha, wären sonst sogar wir an unsere Grenzen gekommen ;) )

Erklimmen der roten Felsen
gefangen zwischen Felsen

Danach haben wir etwas Zeit im Städtchen Colorado Springs und in der "Old Town" Colorados verbracht, also der Ursprungsstadt Colorados. Auch diese Schönheit hat mich unfassbar beeindruckt...man sitzt einfach in einer Stadt zum Mittagessen und erblickt dabei hinter sich unfassbar schöne Bergformationen. Es geht für mich wirklich kaum schöner! Die Begeisterung auch für diesen Teil Colorados stellt mich vor ein großes Rätsel: Wohin ziehe ich denn jetzt, wenn ich im Lotto gewinne ;)? Eldorado Springs, oder doch eher Colorado Springs? Ich hoffe, diese Frage bereitet mir nicht allzu viele schlaflose Nächte ;)

Colorado Springs

Für 2 Abenteurer wie uns reichte das aber noch nicht für einen erfolgreichen Tag: So sind wir ins Lushs Minicooper weitergedüst zu "Caves of the Winds". Bei "Caves of the Winds" handelt es sich um einen Berghöhlenpark. Diese Höhlen sind Jahrtausende alt, wurden allerdings vor gar nicht allzu langer Zeit erst entdeckt. Sowohl die Tour durch die Höhlen, als auch der Blick von dem Höhlenpark aus in die Berge waren atemberaubend.

Blick von "Caves of the Winds"
Führung durch die Höhlen

Ich bin einfach unfassbar dankbar die Schönheit Colorados kennengelernt zu haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein anderer Bundesstaat besser zu mir passen wird.

So langsam beginnt sich eine Trauer in mir einzuschleichen, dass ich Colorado morgen verlassen werde :(. Doch nicht nur Colorado wird mir fehlen. Auch interessante Menschen wie Lush muss ich mal wieder zurücklassen. Was mich beim Reisen fasziniert ist, wie schnell man mit eigentlich fremden Menschen ins Gespräch kommt. Und das Beste unter vielen Reisenden ist, dass es nicht einfach beim oberflächlichen Gespräch bleibt. Ich realisiere immer wieder, wie viele von uns doch unterwegs sind, weil sie sich selbst finden wollen. Weil sie sich selbst & die Welt besser verstehen wollen und einen tieferen Sinn in allem sehen wollen. Die faszinierende Natur, die Komfortzone zu verlassen und interessante, neue Menschen zu treffen, können dabei ungemein helfen. Es ist für mich unfassbar, über was für tiefe Themen ich mit Lush reden konnte, obwohl wir uns kaum kannten. Sein Buch als Abschiedsgeschenk hat mich zutiefst gerührt und ist ganz genau das, was zu mir passt und ich immer mal lesen wollte. Wahnsinn, wie er das einschätzen konnte. Und obwohl der Abschied weh tut, wird mir klar: Sich auf einer tiefen Ebene zu verstehen, wird nicht von der Dauer der Bekanntschaft bestimmt. Wir sollten öfter mal wagen, unsere tiefsten Gedanken& Gefühle mit fremden Menschen zu teilen. Auch dadurch kann man unendlich wachsen und sich verstanden fühlen.