Kathi & Luki
vakantio.de/kathilukiworldtour

La Paz - Bolivien

Veröffentlicht: 25.12.2016

Endlich kommen wir in La Paz an. Wir suchen unser B&B und gehen noch etwas heimisches essen. Nach dem Frühstück machen wir uns auf ins Stadtzentrum. Erst besuchen wir das Coca Museum und machen uns etwas schlau über das hier legale Coca.
Anschließend durchschlendern wir den Mercado de las Brujas  (Witches Market/ Hexenmarkt). Hier gibt es einiges ungewöhnliches zu sehen. Neben Kräutern, Räucherwerk und Skeleten finden wir noch einiges Kurioses. Nebenan befindet sich gleich die Inglesia de San Francisco sowie der Mercado Lanza.  Am Markt setzen wir uns zu den Locals und probieren in einem kleinen Stand heimische Küche.  Gestärkt wandern wir durch historische Gassen und genießen einen Kaffee in einem kleinen Café in einer Buchhandlung. Weiter gehts zu einem weiteren Markt wo gerade die Stände öffnen. Hier werden zahlreiche Weihnachtsartikel angeboten. Krippenfiguren, Lichterketten mit Soundeffekt, Dekorationen sowie vieles Anderes begutachten wir und können leider nichts einkaufen da der Platz im Rucksack begrenzt ist.
Zurück in der Unterkunft lernen wir noch zwei Leute aus Deutschland kennen sowie zwei aus aus Colorado. Wir sitzen noch lange zusammen und unterhalten uns bevor wir dann erschöpft ins gemütliche Bett fallen. Der nächste Tag gestaltet sich etwas entspannter. Wir fahren noch einmal ins Zentrum und treffen die Leute von unserer Unterkunft wieder. Dann wird es Zeit uns zu verabschieden denn am Abend geht unser Nachtbus nach Uyuni. Es wird etwas knapp denn in der Stadt findet eine Art Parade statt die den Verkehr stocken lässt. Doch es geht sich aus und wir sitzen pünktlich im gebuchten Bus.
Auch ein zweites mal verbrachten wir eine Nacht in La Paz nach unserem Trip nach Uyuni. Diesen Tag verbrachten wir jedoch im Bett da es uns nicht gut ging und ich Fieber hatte. Nach der Erholung und dem Auskuriern konnte es dann weiter gehen.