Kathi & Luki
vakantio.de/kathilukiworldtour

Salar de Uyuni

Veröffentlicht: 25.12.2016

Mit dem Nachtbus fuhren wir nach Uyuni. An der Bushaltestelle wurden wir abgeholt und wir frühstückten etwas. Danach ging unsere Tour in die Salzwüste los. Mit einem Jeep fuhren wir erst zu einem alten Zug der hier schon lange Zeit steht. Bei einem Markt blieben wir anschließend kurz stehen und schlenderten etwas durch die Stände und das Museum hier. Dann ging die Fahrt weiter zum Salzhotel. Hier machten wir Mittag und plauderten etwas mit einem Ungar der bei unserer Tour dabei war. Gestärkt fuhren wir in die Weiten der Wüste. In Mitten von nur Salz machten wir alle ein kleines Fotoshooting. Da hier nichts vergleichbares ist entstanden eindrucksvolle lustige Bilder.
Genug fotografiert ging es zu einer Insel in der Salzwüste. Diese durchwanderten wir ein wenig und bestaunten die vielen riesigen Kakteen. Das letzte Highlight bot uns dann ein Vulkan am Rande des Gebietes. Hier wird das Wasser auch wieder weniger salzreich weswegen sich einige Flamingos tummeln. Bevor es zurück geht sahen wir noch etwas vom Sonnenuntergang an.
Am nächsten Tag schlenderten wir etwas durch den kleinen Ort und die Märkte. Nach einem Nachmittag in der Sonne fahren wir mit dem Nachtbus wieder nach La Paz.