Kathi & Luki
vakantio.de/kathilukiworldtour

Kuala Lumpur

Veröffentlicht: 11.07.2016

Eine wundervolle Zeit erwartet uns in Kuala Lumpur. Wir besuchen viele der Sehenswürdigkeiten.

Am Flughafen angekommen machen wir uns auf zu unserer Unterkunft und beziehen diese erst mal. Danach machen wir einen kleinen Ausflug in die Stadt.

Am nächsten Tag haben wir mehr Zeit und erkunden mal unsere Umgebung. Wir schlendern durch die Petaling Street - einer belebten Marktstraße - zum Sze Ya Tempel. Der macht leider gerade zu als wir kommen, noch schnell ein Foto und weiter zur Majid James Mosque. Nachdem wir dieses schöne Gebäude sehen gehen wir weiter zum Dataran Merdeka Square. Dort befinden sich auch das Sultan Abdul Samad Building und die City Gallery wo das I love KL - Zeichen steht. Wir genießen Architektur, Park und Brunnen bevor wir die Tourist Info suchen. Diese finden wir auch aber erst nachdem wir den City Market durchschlendern in dem wir Souveniers, Zinnsachen, Taschen, Kleidung und vielen Krimskrams durchstöbern.

Als wir den Heimweg antreten merken wir dass sich die Petaling Street mittlerweile gefüllt hat. Die Läden die den Weg säumten haben sich vergrößert und sind auf die Straße gewandert so dass nur mehr zwei kleine Wege bleiben durch die man sich mit vielen Andern drängen muss.

Am nächsten Tag steuern wir die Petronas Twintowers an. Im Inneren befindet sich ein großes Shopping Center indem wir Sängern und Musikanten lauschen.

Der Botanische Garten und alles darin bietet ein weiteres Ziel. National Monoment, Butterflypark, Birdpark, Hibiskus- und Orchideengarten und weitere fantastische Gebäude erkunden wir in der tropischen Hitze.

Zum Schluss müssen wir hier auch noch eine Shopping Mall durchbummeln und den sich  darin befindenden Vergnügungspark aufsuchen um mit der coolen Achterbahn durch das Gebäude zu zischen.

Noch kurz schlafen und wir reisen weiter..