Kathi & Luki

Wundervolles Malaysia

Veröffentlicht: 11.07.2016

Batu Caves - i-City - Genting Highlands

Da wir nicht nur die Stadt Kuala Lumpur allein sehen wollen, lassen wir uns etwas außerhalb noch eine Woche nieder.. Nach leichten Navigationsproblemen haben wir schließlich unser Hotel doch noch gefunden.

Die Batu Caves sind unser erstes Ziel. Wir wandern begleitet von der heiß strahlenden Sonne zu den Höhlen. Es gibt viel zu sehen hier.  In der ersten Höhle bestaunen wir viele Figuren die die Geschichte/ Religion Malaysias darstellen, sowie das wundervolle Gewölbe selbst.

Auch die Treppen zur Dark Cave erklimmen wir, wobei unser Anstieg von vielen kleinen, frechen Affen begleitet wird.

An einem Tag bzw. in einer Nacht besuchen wir die i-City. Es ist einfach unbeschreiblich.. In einem Lichtermeer das Bäume, Blumen, Tiere und vieles mehr darstellt  spazieren wir durch den bunt erhellten Park.

Auch die Highlands wollen wir unbedingt sehen. Nach laanger Wartezeit fahren wir mit der Gondel zu unserem Zielort. Auch wenn die Genting Highlands selbst, für uns zu überfüllt und laut waren so genossen wir doch die Hin- und Rückfahrt in der wir die Natur und den Ausblick über Malaysia genießen konnten.

In dieser Woche fand auch DAS Fest der Moslems statt. Das Ende der Fastenzeit Ramadan. Durch die vielen netten Leute die wir hier kennen lernen durften haben wir wieder mal einiges über die Religion und Kultur hier dazu gelernt.

Eine Woche voll von Kontrasten und Erlebnissen in der wir unvergessliche Impressionen mitnehmen!