kardit-unterwegs
vakantio.de/kardit-unterwegs

Tag 24 AUDIERNE 28.08.2022

Veröffentlicht: 31.08.2022

Heute machen wir einen Gammeltag auf dem Campingplatz. Wäsche waschen und lesen und den Blog weiterschreiben. Mit der Waschmaschine und dem Wäschetrockner klappte alles super. Nur mit der Brötchenvorbestellung gab es Probleme und so bin ich in den Ort gefahren und habe mich in die lange Schlange vor der Boulangerie gestellt. Überhaupt sind hier lange Wartemengen immer vor den Bäckern und bei denen, die wohl die besten Waren anbieten, die meisten Kunden. Als ich endlich drin war, konnte ich es verstehen. Viele, sehr viele Kuchenangebote verführen die Kunden. So kaufte auch ich den typischen bretonischen Kuchen vom großen runden Stück und bezahlte nach dem Abwiegen und verließ das Geschäft mit einer Pappschachtel und einem Baquette. Halt französisch!

Der Tag auf dem Platz verging schnell. Unser Abendbrot (Kartoffeln mit Quark) klappte aber nicht so wie geplant! Quark, in unserem Sinn, gibt es nicht so und Karin vermischte dann einfachen Quark mit Frischkäse und Ziegenkäse. Super lecker und herzhaft. Nur die Kartoffeln gab es nicht, denn die Küche, die sie am Vortag entdeckt hatte und in der sie kochen wollte, war nur für die Gäste reserviert, die die Zimmer gebucht hatten. Geschmeckt hat es uns trotzdem!

Dafür war die  Nacht sehr warm und wir schwitzten sogar in unseren Zwiebelschalen. Auch dieses Mal wieder mit Jahrmarktsgeschrei und Bum-Bum-Musik. Genau die vier Tage unseres Aufenthaltes waren die für das jährlich einmal stattfindete Volksfest! Pech gehabt