kardit-unterwegs
vakantio.de/kardit-unterwegs

SANTIAGO - PARIS - BERLIN 08./09.02.2023

Veröffentlicht: 11.02.2023

Jetzt war Schluss! Wir mussten/wollten zurück nach Hause, nach Berlin. Franziska hatte sich einen halben Homeofficetag eingebaut, um mit uns die letzten Stunden gemeinsam verbringen zu können. Wir kramten unsere letzten Sachen in die Koffer und räumten dies und das, während sie nebenan am PC mit ihren Kollegen im Büro sprach. Zwischen den Konferenzen kam sie 'mal raus um uns noch einige Hinweise mit auf den Weg zu geben und verschwand dann wieder am Schreibtisch in ihrem Arbeitszimmer.

Sie hatte uns einen Shuttle zum Flughafen besorgt. Als der dann vorfuhr, natürlich telefonisch mitgeteilt, brachte uns das Kind noch zum Auto und gab dem Fahrer die entsprechenden Anweisungen. Wir fühlten uns wie beim betreuten Reisen für Ältere, aber nahmen das alles sehr gerne an. Beim endgültigen Abschied wurde mir bewusst, dass ich früher nach drei Tagen Elternbesuch immer froh war, wenn ich wieder nach Hause fuhr. Es reichte dann immer! Bei Franziska kam es uns nicht so vor, sie war echt traurig, dass ihre Eltern sich auf den Heimweg machten und sie alleine zurückließen! Aber wir kommen wieder, war der Gedanke, der uns beruhigte. Und außerdem ist sie im April wieder in Europa und kommt sicherlich auch bei uns in Berlin vorbei! Tschüß, Tochter!!!

Flugtechnisch verlief dieses Mal alles perfekt und mit unserer Sitzplatzwahl lagen wir genau richtig. Also hat sich, insgesamt gesehen, der Economy-Premium-Deal gelohnt und wird unsere Zukunft für Transatlantik sein! Selbst in Berlin kamen die Koffer schnell, für mich die erste Ankunft am BER, und dann in den X-71(Flughafenbus). Die Reiseparabel schloss sich!