kanada_kristy
vakantio.de/kanada_kristy

Tag 3: Vancouver

Veröffentlicht: 19.10.2018

~ Montag, 15.10.18 ~

Hallihallo,

Heute Vormittag stand erstmal alles Organisatorische auf dem Plan. Das heißt: eine SIN-Nummer (sowas wie eine Sozialversicherungsnummer, die man zum Arbeiten braucht), ein kanadisches Bankkonto und eine SIM-Karte fürs Handy. Dabei traf ich zum Glück einen Australier, der zufällig dasselbe vorhatte. Und so verbrachten wir den Vormittag damit, von einem Gebäude zum nächsten zu laufen. Zwischenzeitlich sah es kurz danach aus, dass ich mir ein neues Handy zulegen müsste, weil es keine kanadische SIM-Karte akzeptierte, aber das stellte sich zum Glück als falsch heraus. Und so hatte alles geklappt, was ich mir für den Vormittag vorgenommen hatte :-)

Am Nachmittag bin ich dann zu Fuß wieder los Richtung Stanley Park, ein riesen Park auf einer kleinen Halbinsel direkt neben der Downtown. Auf dem Weg dahin kam ich an einem von vielen Häfen hier vorbei und auch an mehreren Stränden. Im Stanley Park angekommen begann es auch schon, leicht zu dämmern. An einem See vorbei, von wo aus man einen wunderschönen Blick auf die Skyline von Vancouver hatte, machte ich mich auf den Weg zu dem Treffpunkt, wo ich mich mit der Engländerin treffen wollte. Zusammen sahen wir uns dann einen kleinen Abenteuerpark (eigentlich für Kinder) an, der extra für Halloween errichtet wurde. Hier gab es ein Labyrinth, mehrere Essensstände und einen Ghost Train. Dieser Zug fuhr für 20min durch den Park im Stockdustern vorbei an kleinen, beleuchteten Lichtungen, wo immer ein kleines Theaterspiel aufgeführt wurde. Zurück zum Hostel sind wir dann mit dem Bus gefahren, weil es hier mittlerweile schon ziemlich früh dunkel und kalt wird.