kanada_kristy
vakantio.de/kanada_kristy

Tag 4: Vancouver

Veröffentlicht: 19.10.2018

~ Dienstag, 16.10.18 ~

Hallihallo,

nachdem ich ja gestern schon im Dunkeln im Stanley-Park gewesen war, wollte ich ihn mir heute im Hellen ansehen. Ein anderer Deutscher, der auch alleine unterwegs ist und mich auf Facebook angeschrieben hatte, hatte auch dasselbe vor und so machten wir uns zu zweit auf den Weg.

Von meinem Hostel zum Stanley-Park verlief der Weg wieder am Wasser entlang, an mehreren Stränden vorbei. Im Park angekommen führte ein Fußweg einmal außen um die Halbinsel herum. Immer am Wasser und an der Steilküste entlang hatten wir einen super Ausblick aufs Meer und das gegenüberliegende Festland. Fast hätte ich auch meinen ersten Wal gesehen! Ein Kanadier erzählte uns davon, dass sich ein Wal gerade vor der Küste herumtreibt und er ihn eben gesehen hatte. Leider bekamen wir den Wal nicht zur Sicht und sahen "nur" eine Robbe :-)

Nach dem Weg entlang der Küste ging es dann direkt in den Stanley-Park rein. Hier gibt es so viele Wanderwege durch den Wald vorbei an Seen und Tümpeln, dass wir mehrere Stunden hier mit Laufen verbrachten. Die Totempfähle durften natürlich auch nicht fehlen, die leider von mehreren asiatischen Busladungen belagert wurden :-D

Am Nachmittag schlenderten wir noch durch das teure Hafenviertel von Vancouver und Gastown. Hier steht die berühmte Steam Clock, eine Dampfuhr, die zu jeder vollen Stunde eine kleine Melodie pfeift. Als es dann schon dunkel wurde, setzten wir uns noch im Hafenviertel ans Wasser und konnten von hier die vielen schönen Lichter genießen.

Und dafür, dass mein Handy mir anzeigte, dass ich heute um die 27 km gelaufen bin, ging es meinen Füßen am Abend erstaunlich gut :-)