farfromhome
vakantio.de/farfromhome

Kanada Tag 19 - Sonne, Hitze, Enspannung

Veröffentlicht: 19.10.2018

Heute hatten wir uns eigentlich fest vorgenommen, mal auszuschlafen. Allerdings wurden wir bereits in der Frühe von den Trampeltieren im Zimmer über uns geweckt. Keine Ahnung, ob die Decke einfach total dünn war oder die Leute über uns einfach unnatürlich laut waren (die Gläser in unserem Zimmer haben geklirrt!), jedenfalls wälzten wir uns noch eine Weile im Bett, bis wir dann doch mal aufstanden, um Frühstücken zu gehen. Für das Frühstück musste man natürlich nochmal extra zahlen, dieses war nicht im Zimmerpreis inbegriffen. Und der Preis hatte es in sich. Mit Trinkgeld haben wir zusammen 50 Dollar für das Frühstück bezahlt. Aber immerhin war das Buffet gut und wir waren eine Weile satt. Irritierend war auch wieder diese übertriebene Freundlichkeit der Mitarbeiter. Egal, was du sagst, alles ist "Awsome!". Aber naja, wenn man eben auf Trinkgeld angewiesen ist...

Nach dem ausgiebigen Frühstück sind wir noch ein wenig am See spazieren gegangen, danach haben wir den Tag genutzt, um uns im Hotel eine Liege zu schnappen und uns im Poolbereich zu sonnen. Es war wirklich heißt heute! Leider war der erfrischendste Pool genau heute wegen Reinigungsarbeiten gesperrt...wieder sehr ärgerlich, denn genau wegen der Pools hatten wir das Hotel ja eigentlich gebucht...So nahmen wir die anderen Pools in Anspruch, die allerdings nicht sonderlich viel Abkühlung baten, da sie ja beheizt waren. So verbrachten wir den Tag mit Faulenzen, in der Sonne bruzeln und lesen. Wirklich mal wieder eine nette Abwechslung!

Wir bewegten uns nur später gegen Abend raus, um noch etwas zu Abend zu essen. Heute fanden wir einen Koreaner um die Ecke, der bezahlbar war. Danach holte ich mir noch das teuerste Eis meines Lebens (5 Dollar für eine Kugel!), während wir den schönen Sonnenuntergang am See beobachteten. Interessant war auch das Deutsche Restaurant, dass im Schwarzwald-Stil aufgemacht war und in dem permanet deutsche Schlager liefen...die Chinesen schienen es zu mögen, das Restaurant war voll davon :D

Um unserem stickigen Zimmer zu entfliehen, nutzten wir nach Anbruch der Dunkelheit nochmal einen der Pools. Das ging aber leider nicht sehr lange gut, da die Mücken sich wieder über das leckere Essen freuten und und direkt wieder attackierten. Also doch zurück ins Zimmer, in dem es sich nach diesem heißen Tag wirklich kaum aushalten ließ. Wir waren wirklich froh, dass es morgen zurück nach Vancouver ging.

Von dem Hotel waren wir leider maßlos enttäuscht. Für den Preis hatten wir wirklich etwas anderes erwartet. Stickiges Zimmer ohne Klimaanlage, total abgewohnt und altbacken. Ein Pools gesperrt und für alles musste man extra zahlen, sogar für den Parkplatz! Naja, hinterher ist man immer schlauer, das Geld hätten wir wirklich besser investieren können. Aber ansich hatten wir immerhin zwei ruhige Tage.

Kanada
Reiseberichte Kanada
#kanada#harissonhotsprings#see#resortandspa#sonne#pools#entspannen#sonnenuntergang