kanada_kristy
vakantio.de/kanada_kristy

Tag 2: Grouse Mountain

Veröffentlicht: 19.10.2018

~ Sonntag, 14.10.18 ~

Hallihallo,

Durch das Jetlag hatte ich nur eine kurze Nacht und bin schon um 3 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Um 7.30 Uhr gabs dann Frühstück, was hier hauptsächlich aus Bagels, Frischkäse, Marmelade, ein wenig Joghurt und Müsli besteht. Aber es schmeckt alles und es ist ganz angenehm, dass man sich nicht selbst um das Frühstück kümmern muss :-)

An meinem ersten richtigen Tag in Vancouver schloss ich mich der Engländerin aus meinem Zimmer an und wir machten uns mit einem SeaBus und einem normalen Bus auf den Weg zum Grouse Mountain, ein Berg nördlich von Vancouver. Hier konnten wir mit einer riesigen Gondel hochfahren, von wo aus man eine wirklich super Aussicht über Vancouver hatte. Nachdem wir dort ein bisschen rumgewandert waren, stieß ich auch schon auf meinen ersten Grizzly. Aber keine Angst, da war noch ein Stromzaun zwischen uns :-) Auf dem Grouse Mountain leben nämlich 2 Grizzlys in einem Gehege, die vor längerer Zeit in British Columbia ohne Mutter aufgefunden und dann aufgepäppelt worden sind. Mittlerweile gibt es in British Columbia keine freilebenden Grizzlys mehr...

Neben den Bären wurde dort auch eine Eule aufgezogen, zu der wir uns auch einen kleinen Vortrag anhörten. Danach ging es dann mit einem Sessellift auf die Spitze des Berges, wo man sich 1000m über Vancouver befand. Die Aussicht war wieder nur ein Traum! Von hier aus starteten auch ein paar Paraglider, die so den Weg wieder nach unten fanden. Wir hingegen nahmen wieder den Sessellift und die Gondel :-D

So ging ein wirklich schöner erster Tag zuende, den wir mit einem Burger in unserem Hostel abschlossen.