kanada_kristy
vakantio.de/kanada_kristy

Tag 1: Reise und Ankunft in Vancouver

Veröffentlicht: 19.10.2018

~ Samstag, 13.10.18 ~

Hallihallo,

Meine Reise startete am 13.10. schon früh morgens. Um 7 Uhr ging es los nach Amsterdam zum Flughafen. Dort hieß es dann nach der Gepäckaufgabe Abschied nehmen von meiner Familie für ein ganzes Jahr...

Und auf einmal war ich auf mich allein gestellt und wartete darauf, dass mein Flugzeug Richtung Vancouver abhob. Nach einer  Verspätung von fast 2 Stunden (wegen technischer Probleme!!!) begann dann der 9,5 stündige Flug. Die Zeit verging aber buchstäblich wie im Fluge. Ich hatte eine ganze Sitzreihe mit 3 Sitzen für mich alleine und konnte mich so hinlegen, ein wenig schlafen und Filme gucken.

In Vancouver angekommen ging es dann durch die Passkontrolle, wo ich nur ein paar Fragen beantworten musste. Mein Gepäck hatte zum Glück auch den richtigen Weg gefunden und schon saß ich bei der Immigration und wartete ganze 2 Stunden darauf, dass ich meine Arbeitserlaubnis für Kanada bekam.

Als ich dann endlich aus dem Flughafen rauskam, fuhr ich mit dem SkyTrain Richtung Vancouver Downtown, wo mein Hostel für die nächsten 10 Tage liegt. Und schon im Zug stellte ich fest, wie offen doch die Kanadier sind. Sofort wurde ich von einem angesprochen, der wissen wollte, wo ich herkomme und was ich so vorhabe. Er schwärmte auch richtig von Deutschland und gab mir noch einige Tips für meine Zeit in Kanada. Also sowas habe ich in der Deutschen Bahn noch nicht oft erlebt.... :-)

Bei der Zugfahrt und dem Einchecken ins Hostel traten auch keine Probleme auf. In meinem 6er-Zimmer lernte ich auch direkt eine Australierin und Engländerin kennen, die mich mit ins Kino nahmen. Sonst wäre ich vermutlich sofort ins Bett gefallen und eingeschlafen. So konnte ich mich in den gemütlichen Kinositz setzen (der sogar nach hinten kippte!) und bin dafür dort mehrmals weggenickt :-D

Danach ging es dann wieder zurück zum Hostel und nach 26 Stunden auf den Beinen endlich ins Bett.