julias-radltouren
Ich bin Julia und mache gerne Radtouren. Hier möchte ich euch von älteren und aktuellen Rad- und Wandertrips berichten.

Slowenien 3: Ljubljana

Strecke: Slovenij Gradec - Ljubljana

geradelte Kilometer: 104
Höhenmeter: 715

Montag, 23.08.2021

Unsere heutige Etappe war nass. Insgesamt hatten wir uns ja eine lange Strecke vorgenommen, und auf 75 von 100km regnete es. 

Die Landschaft war ähnlich wie am Vortag, viele Hügel, eine kleine Schlucht, durch die wir fuhren, und schöne Dörfer. Aufgrund des Regens sahen wir davon aber wenig. Die Brillen beschlugen und waren nass (wie auch sämtliche Kleidung), eine längere Pause war nicht drin, weil wir dann alle frohren. Trotz der widrigen Umstände war die Stimmung gut. 

Die Route verlief lange auf einer großen Straße, was in Ordnung, aber nicht so cool war. Es gab wieder einige Höhenmeter, aber nicht so viele wie am Vortag. Wir waren froh um sie, kamen wir doch dabei ins Schwitzen.

Als schließlich gegen 4 die Sonne kurz raus blitzte, freuten wir uns sehr und machten eine erste längere Pause. Nun hatten wir es nicht mehr weit bis zu Sloweniens Hauptstadt.

Wir checkten im Hostel ein und hingen all unsere nassen Kleidungsstücke im Zimmer auf. Es stank bestialisch. Mit den verbliebenen trockenen Sachen machten wir eine kurze Sightseeingtour durch Ljubljana, kauften ein und hatten jede Menge Spaß. In einer bunten Gasse gab es schließlich Abendessen.

#radeln#radtour#slowenien#regen#ljubljana
Kommentare