jobi down under
vakantio.de/jobi-upside-down

16.12.2017 - Sydney, the 2nd day - Manly, Tower Eye

Veröffentlicht: 16.12.2017

Wir haben nun 12 Std. und auch noch gut geschlafen. Um 07.30 Uhr sind wir (fast) wieder munter. Ich habe in einer Zeitschrift von einem tollen Cafe gelesen, nur 10 Min entfernt. Dort wollen wir jetzt hin.
Zunächst laufen wir in die falsche Richtung....... Nicht ganz unkritisch vorm Frühstück. Doch dann sitzen wir im fouratefive (es hat die Hausnummer 485) und genießen unseren Kaffee, Jo sein Müsli mit frischen Früchten und ich meine Pancakes mit Beerenkompott. (Vielleicht war auch ein wenig Mascarponecreme dabei). Alles Bio, frisch und super lecker. Yummie!
Wir können es immer noch nicht fassen, wir in Sydney!
Frisch gestärkt laufen wir zur Central Station, um wieder mit dem Hop on - Hop off Bus zur Harbour Bridge zu fahren. Das am Vortag gekaufte  24 Stunden Ticket ist noch 1 Stunde gültig (nex verkomme lasse).
Auch dieses Mal steigen wir an der Harbour Bridge aus und laufen zum Circular Quai. Heute wollen wir mit der Fähre nach Manly.
Die Fahrt dort hin ist wunderschön, vorbei an der Oper und der Skyline von Sydney.
Manly an sich ist nicht soooo schön, doch der Strand ist der Hammer und voll von Surfern.
Echt irritierend ist Weihnachtsdeko (Video) in den Geschäften. STRANGE
Nach 2 Stunden nehmen wir die Fähre zurück und lunchen lecker direkt am Quai.
Anschließend geht's mit dem Zug zum Sydney Tower Eye.
Mit gefühlten 1.000 Asiaten genießen wir den überwältigenden Ausblick von dort oben.
Ich habe mittlerweile dicke Blasen unter den Füssen und muss zurück zur Unterkunft. Hoffentlich sind die morgen besser und ich kann wieder laufen.