jeskografie
vakantio.de/jesko_unterwegs

Tagestrip an die Garnish Islands – eine wundersame Begegnung mit der Tierwelt - 6 Monate in Irland

Veröffentlicht: 08.05.2023

In dieser Area war ich schon einmal, bin aber nur durchgefahren. In Glengarriff liegt die Insel Garnish Island, eine kleine Insel in der Bucht. Ein bekannter Sammelplatz für Seerobben, die sich hier auf Felsen sonnen.

einen entspannten Nachmittag haben

Die Insel selbst ist mediterran gestaltet und aufgrund des Golfstroms sehr grün. Hier wachsen Pflanzen, die nur hier wachsen können und sonst nirgends in Irland. Übergesetzt wird mit einer Fähre und die Insel kann man in 2 Stunden umrunden.

Märchenwald

Nachdem ich hier fertig war, setzte ich mich in ein Fischrestaurant und hab mir einen frischen Fisch von hier genehmigt. Weil mein Bus erst in 3 Stunden kam und es der einzige Bus für den Tag zurück war, ging ich auf einen kleinen Spaziergang in die Hügel.

Garnish Island von oben

Mit der Drohne konnte ich eine kleine Herde Steinböcke ausmachen, die hier graste und anscheinend lebte.

langsam ziehen die Wolken auf

Den Rest der Zeit wartete ich auf meinen Bus und so ging meine Zeit in Irland langsam, aber sicher zu Ende …