Dines & Jeff's Journey 🥰
vakantio.de/jeffsjourney

Hostess of the South

Veröffentlicht: 11.08.2022

Wir stehen zeitig auf und fahren per Taxi zum Flughafen Newark/New Jersey. Verkehr läuft gut und wir kommen überpünktlich am Flughafen an. Frühstück und bisschen Wartezeit.  ⏳️

Unser Flug hebt leicht verspätet ab und wir fliegen entspannt nach Savannah.

Nach 2h Flug sind wir im Südstaatenstädtchen Savannah angekommen. Schon aus der Luft fällt uns das viele Grün auf, ein Kontrast zu New York wie er kaum stärker sein könnte.

Unser Taxi bringt uns mitten in die Altstadt von Savannah zu unserer Unterkunft Marschall House. Ein altehrwürdiges Gebäude in das wir uns sofort verlieben.

Die Hitze ist uns aber treu geblieben, keine Überraschung. Im Süden ist es heiß.

Wir laufen erstmal aufs gerade Wohl zum Savannah River und checken die Lage.

Die alten Gebäude und Straßen versprühen eine tolle Atmosphäre, wir fühlen uns sofort wohl.  2 schöne instagramtaugliche Drinks von Starbucks und wir begeben uns erfrischt in die Stadt.

Südstaatenflair!

Tolle alte Häuser die Geschichte hauchen und viele mit Bäumen gesäumte Straßen. Eine tolle Stadt und nicht von Touristen überlaufen.  Gefällt uns.

Besonders die uralten Eichen mit spanischen Moos beeindrucken uns.

Wir laufen bis zum Forsythe Park. Dann diktiert uns der Magen die Richtung.

Ein ausgedehntes Abendessen an der Riverfront, inkl. big ships spotting beschließt diesen Tag.