Dines & Jeff's Journey 🥰
vakantio.de/jeffsjourney

Highline, Empire State 😯😲

Veröffentlicht: 09.08.2022

Zweiter Tag in NY und wir starten mit einem typisch amerikanischen Frühstück in Bill's Bar gleich neben unseren Hotel.

Gut gestärkt fahren wir mit der Subway zur Highline. Eine ehemalige Bahntrasse (ca. 3km lang), die jetzt begrünt als Wanderweg durch bzw. über New York führt. Echt cool, mit vielen schönen Blicken auf die Stadt und bei der fast unerträglichen Hitze auch etwas schattig und für New York etwas ruhig.

2 Smoothies später sind Schatten und Ruhe kein Thema mehr. Wir ziehen wieder durchs "Zentrum" (wo ist das eigentlich nicht in New York). 5th Avenue, 7th Avenue, kleiner Stop by Smashburger und zum Nachttisch Ben&Jerrys Eis.

Zwischendurch mal ein kleiner Wolkenbruch und die New Yorker Waschküche ist perfekt.

Langsam begeben wir uns zum Empire State Building. Heute geht's ja nauf!

Der Blick von oben ist atemberaubend schön. Die Sonne geht langsam hinterm East River und New Jersey unter. T r a u m h a f t.

Wir saugen Eindrücke auf!

Wieder unten angekommen, begeistert New York mit seinen Lichtern. Mit der U-Bahn zurück Richtung Hotel und der zweite Tag in New York geht mit fantastischen Eindrücken zu Ende.