Dines & Jeff's Journey 🥰
vakantio.de/jeffsjourney

California Zephyr - hats off

Veröffentlicht: 16.08.2022

Wir kommen (natürlich) pünktlich zum Bahnhof und gönnen uns ein leckeres Frühstück im "Snooze a.m.".

Dann geht's in unser schnuckeliges Schlafabteil.

Wir fahren mit Verspätung los, ist aber normal. Güterzüge haben IMMER Vorrang.

Kaum haben wir die letzten Wolkenkratzer von Denver aus den Augen verloren beginnen auch schon die Ausläufer der Rocky Mountains. Wir lassen die traumhafte Landschaft and uns vorbeituckern.

Zum Lunch gibt es einen leckeren Cheeseburger. Wir mampfen bei bester Panoramsicht.

Zum Abendbrot dann auch ausgezeichnete Hühnerbrust und nen kleinen Kuchen...

Es beginnt zu dämmert und unser Schaffner Chris richtet die Betten her.

Dine unten ich oben. Wie in der Jugendherberge.

Wir schlafen auch überraschend gut trotz Zugkulisse.

Trotzdem ist zeitig aufwachen im Zug inklusive. Pünktlich mit dem Sonnenaufgang ca. 6 Uhr.

Frenchtoast gibt's dann zum Frühstück und so langsam geht's in die Sierra Nevada.

Wahnsinn wie sich die Landschaft verändert.

Die Eindrücke sind in Wort und Bild nicht zu beschreiben. Einfach eine coole Art des Reisens durch dieses weite Land.

Mittlerweile 3h Verspätung 🤷‍♂️🤷‍♀️

Am Ende kommen wir mit knapp 4h Verspätung in Emeryville an.

Ein kurzes:" Sorry Guys" und die Sache ist erledigt.

Der Buszubringer nach San Francisco wartet und lädt uns gegen 21 Uhr in San Francisco ab.

Wir laufen in Richtung Union Square und hoffen ein Taxi klar zu machen.  Dauert etwas aber dann klappts.

Hotel liegt sehr günstig direkt an 2 Cable Car Strecken.

San Francisco Wir sind bereit für Dich.